Hallo,
ich muss jetzt mal meinen eigenen Thread von vor gut 2 1/2 Jahren wieder rauskramen.
Ich bin hier ein Stück weitergekommen - die evangelische Kirche ist für mich die Richtige.
Die Erkenntnis hilft mir leider nur bedingt weiter, da ich neben Familie und Beruf definitiv nur extrem wenig Zeit habe um am Gemeindeleben teilzuhaben.
Ab und zu in die Kirche geht schon, gelegentlich bei Gemeindefesten etc. helfen geht auch - aber z.B. die Teilnahme an einem wöchentlichen Hauskreis ist einfach nicht drin.
Das ich im Glauben wachsen kann, in dem ich Kontakt zu Christen im "echten" Leben habe, ist z.Zt. also äußerst unwahrscheinlich. Hinzu kommt noch, dass meine Frau am Christentum kein großes Interesse hat und so der Austausch zu Glaubensfragen (geschweige denn christliche Rituale) auch zu Hause nicht stattfindet.
Bleibt christliche Literatur und eben das Internet.
Über Erfahrungsberichte von Leuten in ähnlichen Situationen wäre ich sehr dankbar.
Lässt sich in einem Forum/ einem Chat ein gemeindeähnliches Glaubensleben "simulieren"? Also z.B. gemeinsames Beten, Lobpreis, Hauskreis usw.
Kann man so im Glauben wachsen?
Liebe Grüße
Gallus
Lesezeichen