Nein, wer "soweit" ist, der ruft nirgendwo mehr an.
Und der denkt auch nicht mehr über die Kinder nach, die er entweder mitnimmt oder hinterlässt, je nachdemes mag ja sein, dass die Nachrichten voller solcher Dramen sind (Eltern zünden Häuser an mitsamt Kindern, oder töten ihre ganzen Familien usw)Korrekt!
es mag auch sein, dass Menschen direkt in solchen Situationen nur schwer bis gar nicht mehr zum telefonieren oder Hilfe rufen fähig sind
es mag auch sein, dass wir Menschen leider auch nicht alle Schicksale verändern können im Leben
aber ich will nicht abstumpfen und mich dem "logisch ergeben". Immer wieder frage ich mich dennoch, wo ist der Punkt, an dem ein Mensch so sehr verzweifelt, dass alles andere, was lebenswert sein könnte und müsste, egal wird?
Können wir Menschen denn gar nicht auf einander acht haben?
Fehlt das Vertrauen? Ist das Leben, dass wir führen schon so nebeneinander statt miteinander, dass Menschen sich einfach "rausklinken"?
Wenn Eltern aufhören, Sinn im Leben ihrer Kinder an sich zu sehen, oder Menschen nur noch darüber nachdenken, wie sie das geschenkte Leben beenden können- da stimmt einfach etwas nicht.
und das, was "übrig" bleibt sind Fragen.
Lesezeichen