Zitat von
bonnie
Wenn Eltern aufhören, Sinn im Leben ihrer Kinder an sich zu sehen, oder Menschen nur noch darüber nachdenken, wie sie das geschenkte Leben beenden können- da stimmt einfach etwas nicht. Und das, was "übrig" bleibt sind Fragen.
Man kann in Menschen nicht hineinschauen und es gibt unzählige Gründe für suizidales Verhalten. Ich fürchte so etwas lässt sich nicht verhindern. Ich habe hier einen Link, der sich mit der Frage beschäftigt, warum z.B. Eltern ihre Kinder töten http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_803847.html
Aber das bleibt letztlich alles unbefriedigend und da spielen unzählige Emotionen mit hinein. Aber in diesem speziellen Fall hier könnte ich mir auch vorstellen, dass es gar kein Suizid war, sondern das die Mutter vielleicht derart von den Kindern abgelenkt wurde, dass sie nicht mehr auf die Fahrbahn geachtet hat. Sowas kann auch schnell passieren und dann wird auch nicht gebremst. Aber natürlich, ich weiß es nicht.
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen