Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

EXSRGH Gast

Standard

Hallo Ihr lieben alle,

ich fasse es nicht, bin durch Zuuuuuufall auf Eure Seite gestossen, weil ich einfach nur mal so den Begriff „Spätregen“ gegoogelt hab, und nun bin ich hier gelandet.
    Wer schlau ist merkt, dass mein Pseudonym bereits das Wichtigste von mir preisgibt: ich bin ein EXSpätRegenGlaubensHaus-„Kind“. Als erstes möchte ich Euch danken dass es diesen Threat gibt, hier seien insbesondere Jens, Effi, Robby, Mirabeau, Maximus genannt, die mir beim ersten Durchblättern der verschiedenen Seiten besonders ins Auge gesprungen sind.

Ach herrje, ich weiss GENAU was Ihr hier diskutiert und ich danke Euch sehr dafür. Beim Lesen überkommen mich verschiedene Gefühle: Meine Spätregenzeit hat sich zwar in der Zwischenzeit völlig in Luft aufgelöst und ist nur noch ein ausgegrautes Kapitel meines frühen Lebens, aber im Nachhinein werde ich nichtsdestotrotz wieder sehr verärgert über all das, was mir im GH über die Jahre widerfahren ist und was ich – die es aufrichtig mit Jesus meinte – über mich ergehen lassen musste. Glaubt mir, ich bekam die ganze Negativ-Pallette zu spüren. Ganz kurz zu mir: Komme aus akademischem, unchristlichem Elternhaus, bekehrte mich in meiner Jugend – wurde vom Propheten ins Haus gerufen, und war dort mehr als ein Jahrzehnt. In meiner ersten Zeit habe ich in Libanon wochenlang zwischen Spülküche und dem verhassten „Brüderhaus“ meine Arbeiten erledigt und zunächst nicht bemerkt, wie ich wie in einer Mühle langsam aber sicher immerzu „zerkleinert“ wurde, immer mehr und immer kleiner... Nach vielen Jahren verschiedener Glaubenshäuser und vielen fürchterlichen Prophetien, Schütteleien, Sack+Asche, Strafe über Strafe, immer dienend, stets gedemütigt werdend alles im Namen des Herrn und in Vorbereitung auf die Entrückung die ja demnächst stattfinden wird, erduldend, habe ich irgendwann den Mut gefasst zu gehen. Ich habe in meiner GHZeit unglaubliches erlebt. Der Abschuss war tatsächlich, dass ein Prophet mir gesagt hat, dass die Prophetie eines anderen Propheten „falsch“ gewesen sei. Da wusste ich, jetzt muss ich hier weg. Also Blaues Kleid weg, Haare kurz und raus in die wirkliche Freiheit – und tschüss!

Das ist nun schon Jahre her. Inzwischen habe ich das Abitur nachgeholt und ein vollwertiges Studium in einer guten Universität erfolgreich absolviert, habe frei denken und frei sprechen gelernt, habe einen guten Job und ein tolles Zuhause, aber leider auch ein großes weisses Loch in punkto Rente. Was mich im Leben besonders glücklich macht sind Bücher. Ich erinnere mich an einen Vortrag vom Oom xy im Sonntags-Dienst, dass irgendwo in der Bibel steht, dass Bücherlesen nicht gut für die Seele sei. Klar, selbst denken war ja im GH verboten.

Ich werde mit Neugier immer wieder hier reinschauen und mit Wohlwollen beobachten, was sich in punkto Spätregen weiter tut. Ihr lieben Mit-Streiter (Ausgefallene), ich bin eine von Euch!

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von EXSRGH Beitrag anzeigen
    Ich werde mit Neugier immer wieder hier reinschauen und mit Wohlwollen beobachten, was sich in punkto Spätregen weiter tut. Ihr lieben Mit-Streiter (Ausgefallene), ich bin eine von Euch!
    Na dann herzlich willkommen hier in unserer Runde. Diese, deine freundliche Begrüßung hätte ich nun fast verpasst, hätte ich mich letzte Woche tatsächlich verabschiedet ;-), tja..., aber nun kann ich dich freundlich zurück grüßen :-)

EXSRGH Gast

Standard

Nee Effi, Du kannst jetzt nicht aus dem Forum verschwinden, nicht jetzt wo ich ganz neu und frisch hier drin bin. Du hast echt tolle Beiträge geschrieben. Ich möchte gerne aktiv mit Dir und den anderen mitmischen :-) Unglaublich dass Spätregen so present im Internet ist, hätte ich nie gedacht. LG

Effi Gast

Standard

Nee Effi, Du kannst jetzt nicht aus dem Forum verschwinden, nicht jetzt wo ich ganz neu und frisch hier drin bin. Du hast echt tolle Beiträge geschrieben. Ich möchte gerne aktiv mit Dir und den anderen mitmischen :-) Unglaublich dass Spätregen so present im Internet ist, hätte ich nie gedacht. LG
    Nee, ich sehe es ein, jetzt geht es schon gleich gar nicht mehr :-) *lach*. Ach schön, dass du zu uns gestoßen bist und mit uns mitmischen möchtest, ja :-).

Und weißt du was, es freut mich (auch unbekannterweise), dass du zu einem erfüllenden und zufriedenen Leben gefunden hast. Bücher lesen ist Bereicherung und Genuss zugleich.
    Das habe ich leider auch erlebt, dass Bildung insgesamt unwichtig war, braucht man zum "Zubereiten" oder "Abrichten" ja auch nicht so unbedingt.
    Geändert von Effi (16.12.2012 um 18:04 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Nee, ich sehe es ein, jetzt geht es schon gleich gar nicht mehr :-) *lach*. Ach schön, dass du zu uns gestoßen bist und mit uns mitmischen möchtest, ja :-).
    @Effi gut zu sehen das du dabei geblieben bist :-)

Effi Gast

Standard

Zitat Zitat von mirabo Beitrag anzeigen
    @Effi gut zu sehen das du dabei geblieben bist :-)
    Ja, daran warst du mit deinem Rat, mich nicht gleich abzumelden, sondern eher "ein nach Bedarf zu pausieren" in Erwägung zu ziehen, nicht unbeteiligt :-). Ich konnte zwischenzeitlich wieder zu mehr Balance fiinden, fühle mich wieder ausgeglichener. Ich wusste ja schon, dass das SR-System Leid begünstigte, aber dieses Ausmaß, traurige und erschreckende Ausmaß hatte ich nicht vermutet.
    Geändert von Effi (16.12.2012 um 19:22 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
    Ja, daran warst du mit deinem Rat, mich nicht gleich abzumelden, sondern eher "ein nach Bedarf zu pausieren" in Erwägung zu ziehen, nicht unbeteiligt :-). Ich konnte zwischenzeitlich wieder zu mehr Balance fiinden, fühle mich wieder ausgeglichener. Ich wusste ja schon, dass das SR-System Leid begünstigte, aber dieses Ausmaß, traurige und erschreckende Ausmaß hatte ich nicht vermutet.
    Es hat immer mal wieder Punkte gegeben an denen mir auch zum abmelden zumute war. Eine Phase mal kürzer zu treten hat dann meistens geholfen :-)

Standard

Aha, habe da doch noch was gefunden…

Pred 12,12 Und darüber hinaus, mein Sohn, laß dich von ihnen warnen! Des vielen Büchermachens (Schreibern, Schriften, Bücher gab es ja noch nicht) ist kein Ende, und viel Studieren ermüdet den Leib.
    naja, dann "streng" genommen könnte man ja alle Propheten, NT und auch alle weiteren christlichen und jüdischen Schriften streichen ;-)

aber SO ist es sicher nicht gemeint.......

Standard

Unglaublich dass Spätregen so present im Internet ist, hätte ich nie gedacht. LG
    Willkommen in der Runde :-)

Nun SR ist ja hier nicht vertreten, außer gelegentlicher Versuche den thread in ihre Richtung einer Denk- und Verhaltensweise zu drehen die nur erschreckt, sprachlos und fassungslos macht.

Jedoch haben Opfer hier endlich eine Plattform gefunden sich auszutauschen und zu erkennen eben nicht die Bösen und Falschen zu sein. Sondern Opfer einiger Menschen geworden zu sein die es verstanden haben und immer noch verstehen zu manipulieren um sich persönlich zu bereichern und einen angenehmen Lebensstil zu sichern.

Es ist immer mal wieder wichtig zu betonen das es nicht Gott ist der mit den Menschen etwas gemacht hat oder noch macht. Es sind Menschen die sich Macht gesichert haben und diese skrupellos missbraucht haben und immer noch missbrauchen. Heute nicht mehr so offen durch den zunehmenden Gegenwind.
    Geändert von anonym011 (16.12.2012 um 18:07 Uhr) Grund: Ergänzung

Robby Gast

Standard

Hallo Ihr lieben alle,

ich fasse es nicht, bin durch Zuuuuuufall auf Eure Seite gestossen, weil ich einfach nur mal so den Begriff „Spätregen“ gegoogelt hab, und nun bin ich hier gelandet.
    Wer schlau ist merkt, dass mein Pseudonym bereits das Wichtigste von mir preisgibt: ich bin ein EXSpätRegenGlaubensHaus-„Kind“. Als erstes möchte ich Euch danken dass es diesen Threat gibt, hier seien insbesondere Jens, Effi, Robby, Mirabeau, Maximus genannt, die mir beim ersten Durchblättern der verschiedenen Seiten besonders ins Auge gesprungen sind.

Ach herrje, ich weiss GENAU was Ihr hier diskutiert und ich danke Euch sehr dafür. Beim Lesen überkommen mich verschiedene Gefühle: Meine Spätregenzeit hat sich zwar in der Zwischenzeit völlig in Luft aufgelöst und ist nur noch ein ausgegrautes Kapitel meines frühen Lebens, aber im Nachhinein werde ich nichtsdestotrotz wieder sehr verärgert über all das, was mir im GH über die Jahre widerfahren ist und was ich – die es aufrichtig mit Jesus meinte – über mich ergehen lassen musste. Glaubt mir, ich bekam die ganze Negativ-Pallette zu spüren. Ganz kurz zu mir: Komme aus akademischem, unchristlichem Elternhaus, bekehrte mich in meiner Jugend – wurde vom Propheten ins Haus gerufen, und war dort mehr als ein Jahrzehnt. In meiner ersten Zeit habe ich in Libanon wochenlang zwischen Spülküche und dem verhassten „Brüderhaus“ meine Arbeiten erledigt und zunächst nicht bemerkt, wie ich wie in einer Mühle langsam aber sicher immerzu „zerkleinert“ wurde, immer mehr und immer kleiner... Nach vielen Jahren verschiedener Glaubenshäuser und vielen fürchterlichen Prophetien, Schütteleien, Sack+Asche, Strafe über Strafe, immer dienend, stets gedemütigt werdend alles im Namen des Herrn und in Vorbereitung auf die Entrückung die ja demnächst stattfinden wird, erduldend, habe ich irgendwann den Mut gefasst zu gehen. Ich habe in meiner GHZeit unglaubliches erlebt. Der Abschuss war tatsächlich, dass ein Prophet mir gesagt hat, dass die Prophetie eines anderen Propheten „falsch“ gewesen sei. Da wusste ich, jetzt muss ich hier weg. Also Blaues Kleid weg, Haare kurz und raus in die wirkliche Freiheit – und tschüss!

Das ist nun schon Jahre her. Inzwischen habe ich das Abitur nachgeholt und ein vollwertiges Studium in einer guten Universität erfolgreich absolviert, habe frei denken und frei sprechen gelernt, habe einen guten Job und ein tolles Zuhause, aber leider auch ein großes weisses Loch in punkto Rente. Was mich im Leben besonders glücklich macht sind Bücher. Ich erinnere mich an einen Vortrag vom Oom xy im Sonntags-Dienst, dass irgendwo in der Bibel steht, dass Bücherlesen nicht gut für die Seele sei. Klar, selbst denken war ja im GH verboten.

Auch von mir ein willkommenes HALLO liebe EXSRGH.
    Es freut mich (uns) sehr, dass du zu uns gefunden hast.
    Wie du aus den verschiedenen Beiträgen sicher schon gelesen hast, gehöre ich zu der Gruppe von SR, die es ganz besonders hart erwischt hat. Mein Leben ist im Grunde zerstört. Dank der vielen ermutigenden Beiträge hier bei GK habe ich den Mut bekommen, Behörden, Ämter und Presse zu kontaktieren, in der Hoffnung, dass die Öffentlichkeit wachgerüttelt wird und der Staat irgendwann eingreift, dieses Treiben dieser Leute (und ganz SR) zu beenden.
    Besonders freut es mich zu hören, dass du den Absprung geschafft hast.

Wohl dem, der frühzeitig erkennen konnte was da getrieben wird.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen