Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
Eine Neuigkeit:
... In den höchsten Rat wurden gewählt: Z. G. und W. M...
Das sieht für mich auch nicht sehr versprechend aus. Von Z.G. hab ich schon einiges gehört aber W.M. kenn ich persönlich.
Daher vollständigkeitshalber:
Letzterer hat auch die Schweizer Staatsbürgerschaft erworben (es hat geholfen das er mit einer Schweizerin verheiratet ist).
Er versteht sich sehr gut mit F.v.V. Er ist gut damit aus nichts ein beeindruckendes "Zeugnis" zu machen und ist besonders geschickt und geübt mit Bibelversen umzugehen aber scharfdenkende Menschen wie z.B. unser Alef werden schnell durchblicken und die eventuelle Verdrehung dahinter sehen.

Zitat Zitat von Effi Beitrag anzeigen
... Doch vielleicht gibt es ja Menschen (Verantwortungsträger), die ihre früheren Fehler erkannten, einsahen und aufgrund dessen einen anderen Weg einschlugen, also Konsequenzen zogen, das wäre doch wunderbar und unbedingt erwähnenswert. ...
Da kenne ich schon einige solche, sie sind/waren wahrlich aufrichtige, edle und vornehme Leute. Einige hier kennen vielleicht noch Dobelmann und Höhn.
Letzterer konnte auch nicht mehr mit dem geheimhalten von Korruption zusammenleben.
So auch der "Onkel Calvyn", aber ihn hat man rausgeekelt. Durch ihn kam auch keine menschenverletzende Prophetie (so weit ich weiss). Er war immer für Gerechtigkeit und Offenheit. Um 2008 herum nachdem das Viljoen-Geschäft in der Zeitung kam und die Gerichtssache war wollte Oom Calvyn gleich alles bereinigen und als er am Ende eines Gottesdienstes im Jatniel-Tempel anfing aufzudecken - die meisten waren da schon rausgelaufen - riss man ihm das Mikrophon aus der Hand und gab es Streiterei und Geschrei auf dem Podium. Man wollte ihn für geistig krank erklären und gab ihm psychiatrische Medizin - SR hat ja viele Kontakte und konnte sich wahrscheinlich solche Mittel beschaffen. Sicher damit er sich "beruhigen" soll damit die Sache "kontrolliert" ans Offene kommen kann. Ich denke sein Sohn (der schon auch in SR im GH war aber schon lange ausgetreten ist) hat ihm dann geholfen ausserhalb vom GH unterzukommen.