Ergebnis 1 bis 10 von 81

Baum-Darstellung

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Wirres Zeug, Zeuge.
    Zur Sowjetzeit, obwohl das Land atheistisch galt, waren heilige Brife (Kettenbriefe) im ganzen Land voll im Gange. Und gerade die, welche sich offen zum Atheismus bekannten, waren diejenige, die diese Briefe heimlich kopierten, umschrieben und weiter verschickten. Und zwar oft aus Angst, denn in den Briefen waren Strafen angedroht, wenn man den Brief vernichten würde. Ja, und Belohnungen, wenn man ihn an mehrere Personen weiterschickt

Einmal war sogar ein großer Artikel in der Zeitungin, in dem die Menschen aufgerufen wurden, keine Angst zu haben und diese Briefe nicht weiter zu verschicken.
    Als ausschlaggebende Begründung war ein Vorfall geschildert: ein Mann bekam so einen Brief. Da er sich aber für einen Atheisten hielt, wollte er den Brief nicht mehrmals umschreiben und weiter schicken. Einfach wegwerfen oder gar vernichten, traute er sich auch nicht zu: wer weiß was dann passiert. Dann viel ihm ein, daß einer senen Bekannten ein Baptist war. Er schreibt ihm einen kurzen Brief: Hab eben einen Brief bekommen und weiß nicht was ich damit anfangen soll, und schicke ihn dir zu, denn du kennst dich da aus.
    Dann bekommt er die Antwort vom Baptisten: Den Brief, den du mir zugeschickt hast, habe ich verbrannt, denn er wiederspricht der Bibel. Und Bibelzitaten.
    Also, Leute!, wenn der Baptist, der genau so wie die meisten von uns die Mittelschule hinter sich hat, der an Gott glaubt und die Bibel kennt, der für seinen Glauben in der Sowjetunion berühmt wurde und für ihn sogar ins Gefängnis bereit ist zu gehen, wenn dieser Baptist also sagt daß die heilige Briefe nicht von Gott sind, dann brauchen wir doch keine Angst zu haben. u.s.w. u.s.f.

Um sowas zu vermeiden, ich meine daß solche Briefe verbreitet werden, wie auch daß sich irgendwer aufspielt und sein Verständnis allen aufzwingt, müssen alle die Bibel kennen. Denn Ignoranz ist der Fruchtboden für allerlei Fanatismus.
    Geändert von Zeuge (12.08.2012 um 07:02 Uhr)