Zur guten Nacht!
Zur guten Nacht!
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern den Geist der Kraft und der Liebe und der Achtsamkeit.
2. Timotheus 1,7
2. Timotheus 1,7
Danken möchte ich für die vielen Begegnungen,
die mein Leben von außen und innen her bereichern.
Mitunter sind es kurzfristige Beziehungen,
bisweilen längere Freundschaften,
in denen ich angeregt werde,
neue Möglichkeiten und Begabungen in mir
zu entdecken und zu entfalten.
Jede Begegnung, die mich im Tiefsten berührt,
führt mich einen Schritt näher dazu heran,
mich zu dem Menschen zu entfalten, der ich bin.
Christa Spilling-Nöker
aus "Was mir gefällt au dieser Welt"
Verlag am Eschbach der Schwabenverlag AG
Wir sind keine Einzelwesen,
wir brauchen die Mitmenschen,
wir brauchen Freundschaften.
Freundschaften sind nicht selbstverständlich
Jeder Freund, jede Freundin sind ein Geschenk.
Ich denk grad an Latifa.
Wie es dir wohl gehen mag?
Wenn du hier rein schaust - sei ganz lieb gegrüßt.
![]()
Und ich habe wenn auch kurz himmlisch geschlafen :) deinen Gruß finde ich richtig schön - ganz lieben Dank dafür.
Zur Zeit sitze ich recht wenig am Klavier aber das soll sich wieder ändern - liebe ich es doch meinem Klavier schöne Töne zu entlocken.
Dir liebe Regenbogen ganz viel Segen und einen schönen Tag.
Ich brauche auch "meine" Menschen die mein Leben begleiten dringend. Ich kann mir nur schwerlich vorstellen wie es sein würde wenn ich sie nicht hätte. Ein Stück Lebensqualität würde fehlen - Spaß wäre nur noch halb so lustig, wenn ich es nicht teilen könnte. Ja, Familie und Freunde sind ein Geschenk das man mit nichts übertreffen kann.
Danke für deine Worte die mich anregten mal wieder bewusst dankbar für mein Umfeld zu sein.
huhu mirjamis :)
alles gute nachträglich zum geburtstag :)![]()
lg lilyfee
![]()
Auch von mir ganz liebe Grüße an dich, liebe Latifa,
Liebe Fisch, danke für Deine lieben Segenswünsche, die haben mir heute richtig gut getan.
... und ich stimme dir und Mirjamis voll zu - man braucht Menschen, mit denen man gut verbunden ist.
Schon im Alten Testament heißt es "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei." - und damit ist nicht nur die Beziehung Mann-Frau gemeint - jeder braucht einen Menschen.
Am Eindrücklichsten ist mir das in der Bibel bei der Heilung des Gelähmten am Teich Bethesda "aufgegangen" Johannes 5,1-18 ... und da insbesondere in der Art der Zuwendung Jesu zu dem Menschen der 38 Jahre gelähmt war und Jesus anspricht "Ich habe keinen Menschen." ... und Jesus wendet sich diesem einen ganz zu ... und der Kranke erlebt, dass er nicht mehr allein ist, in Jesus hat er einen Menschen, der mit und für ihn da ist.
Mich berührt der Gedanke an diese Geschichte immer wieder, auch weil ich selbst Zeiten erlebt habe, wo ich keinen Menschen hatte und ich selbst erlebt habe, wie Jesus bei mir war und mich begleitet hat und mir dann auch den Weg zu ganz lieben Freunden gezeigt hat.
Schlaft gut heute Nacht!
Liebe Grüße
Regenbogen![]()
2. Timotheus 1,7
Lesezeichen