Auch von mir ganz liebe Grüße an dich, liebe Latifa,

Liebe Fisch, danke für Deine lieben Segenswünsche, die haben mir heute richtig gut getan.
... und ich stimme dir und Mirjamis voll zu - man braucht Menschen, mit denen man gut verbunden ist.
Schon im Alten Testament heißt es "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei." - und damit ist nicht nur die Beziehung Mann-Frau gemeint - jeder braucht einen Menschen.
Am Eindrücklichsten ist mir das in der Bibel bei der Heilung des Gelähmten am Teich Bethesda "aufgegangen" Johannes 5,1-18 ... und da insbesondere in der Art der Zuwendung Jesu zu dem Menschen der 38 Jahre gelähmt war und Jesus anspricht "Ich habe keinen Menschen." ... und Jesus wendet sich diesem einen ganz zu ... und der Kranke erlebt, dass er nicht mehr allein ist, in Jesus hat er einen Menschen, der mit und für ihn da ist.
Mich berührt der Gedanke an diese Geschichte immer wieder, auch weil ich selbst Zeiten erlebt habe, wo ich keinen Menschen hatte und ich selbst erlebt habe, wie Jesus bei mir war und mich begleitet hat und mir dann auch den Weg zu ganz lieben Freunden gezeigt hat.

Schlaft gut heute Nacht!
Liebe Grüße
Regenbogen