@Zeuge
Nun die Protestanten streiten mit den Katholiken schon länger darüber ob der Marienglaube denn rechtens sei - und die daran angeschlossenen Theologenheere. Offensichtlich wissen weder die einen noch die anderen, was sie glauben sollen und verlieren sich im Zerpflücken von Wortbedeutungen und Auslegungen. Wie gesagt habe ich mit dem Rosenkranz gute Erfahrungen gemacht, daran ändern auch alle theologischen Bestätigungen oder Widerlegungen nichts . "Prüfet alles und das Gute behaltet" steht übrigens auch in der Bibel :-)

@Seleiah
Du könntest ebensogut fragen warum Gott uns nicht einfach alle zu willenlosen Marionetten macht - dann gäbe es das Böse nicht mehr, sondern nur noch roboterifizierte "Gutmenschen". So ähnlich wie in "Die Frauen von Stepford" (vermutlich hast Du diesen Film gesehen). Dann gäbe es sicher keinen Atomkrieg und auch keinen Hunger mehr und all die Dinge, die wir so anstellen. Z. Bsp. finanzierst Du selber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Guerillakriege in Afrika - z. Bsp. ganz einfach über das Geld, das Du auf der Bank liegen hast. Aber da Du davon nichts weißt, schläfst Du gut ;-) Das jetzt nur als ein Beispiel, das sicher die meisten betrifft.

@Alef
Also für mich ist Jesus Gott. Ebenso wie der heilige Geist Gott ist. Das ist eben das Prinzip der Trinität.

---
Vater, wenn du willst, nimm diesen Kelch von mir weg - doch nicht mein Wille, sondern der deine geschehe!
---

Das bedeutet doch wohl daß sich der Sohn dem Willen das Vaters gefügt hat aber es bedeutet doch wohl nicht zwangsläufig, daß sich der Vater dem Willen des Sohnes nicht gefügt hätte, wenn dieser ihn in deutlicherer Form darum gebeten hätte. Das geht auch aus anderen Stellen hervor:
51 Und siehe, einer von denen, die mit Jesus waren streckte die Hand aus, zog sein Schwert und schlug den Knecht des Hohenpriesters und hieb ihm das Ohr ab.
52 Da spricht Jesus zu ihm: Stecke dein Schwert wieder an seinen Ort! Denn alle, die das Schwert nehmen, werden durchs Schwert umkommen.
53 Oder meinst du, dass ich nicht jetzt meinen Vater bitten könne und er mir mehr als zwölf Legionen Engel stellen werde?

---
43 Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel, der ihn stärkte.
44 Und als er in Angst12 war, betete er heftiger. Es wurde aber sein Schweiß wie große Blutstropfen, die auf die Erde herabfielen.
---

Für mich machen diese Passagen Jesus nur noch größer, da es zeigt, daß er wahrer Mensch war - mit allen Ängsten und Empfindungen die auch wir haben. Und nicht irgendein ferner "Supermann" der nur mit dem Finger zu schnippen braucht und alles ist bestens. Er hat sich dem Menschsein voll gestellt, obwohl er Gott war und sich nicht "gedrückt". Daher für mich: wahrer Mensch und wahrer Gott.

Was die Muttergottes betrifft...die katholische Kirche erkennt sie an. Es ist auch die Frage wie man sich die vielen Muttergottes-Erscheinungen erklären soll, wenn es sie also nicht gäbe.

Liebe Grüße

Medizinmann