Ergebnis 1 bis 10 von 29

Hybrid-Darstellung

1. Standard

@Poetry
    Mit Lorber habe ich mich einige Zeit beschäftigt und bin sehr skeptisch bezüglich dem Wahrheitsgehalt.

@Alef
    Warum sollte der Vater wohl nicht tun was der Sohn wünscht? Umgekehrt hat der Sohn ja auch getan was der Vater wollte...ich glaube wohl kaum daß in der Trinität eine hierarchische Kommandostruktur herrscht.
    Warum sollte Gott keine Gnaden über einen guten Arbeiter im Weinberg ausgießen? Soll er ihm lieber einen *rschtritt verpassen? :-D

@Zeuge
    Im katholischen Glauben wird nichts arges am Rosenkranz gefunden. Insoferne könntest Du auch schreiben, was ist das für ein Geist, der die Katholiken umweht, weil sie um die Hilfe (Fürbitte) Mariens bitten...und viele tun das ja auch weil sie den Katholozismus für falsch halten...das läuft dann auf die alte Auseinandersetzung Katholiken versus Protestanten hinaus...

Ich persönlich denke hinsichtlich der Bibel kommt man mit Sola Scriptura nicht weiter, hier ein (altes) Beispiel (erstbester Link mit diesem Text zur sonstigen Seite kann ich nichts sagen):
    http://www.tadzio.com/serious/lawsof...testament.html

Die positive Kraft des Rosenkranzes kann ich selber bestätigen. Es gibt meines Wissens nach auch eine Variante für Protestanten namens Christusrosenkranz...

@MissWings
    Nun ob man etwas von Prophezeiungen hält oder nicht ist jedermanns eigene Entscheidung :-)

@ChristaL
    Ich denke da genauso es ist immer besser vorbereitet zu sein...
    Geändert von Medizinmann (30.06.2011 um 11:22 Uhr)

Standard

Man sollte sich lieber fuer einen dritten weltkrieg oder eine alien-invasion vorbereiten, den dass ist leider wahrscheinlicher als jesu' wiederkehr

3. Standard

Also ich denke Jesu Wiederkehr ist zumindestens wahrscheinlicher als eine Alien-Invasion :-)

Wenn man sich die Weltgeschichte bis jetzt ansieht und die zahlreichen "verpassten Gelegenheiten" zur totalen atomaren Vernichtung der Welt durch das geballte Atomwaffenpotential in Ost und West (zahlreiche Fehlalarme der diversen militärischen Früherkennungssysteme) dann muß man sich fragen, warum wir überhaupt noch da sind. Denn dies ist gegen jede Wahrscheinlichkeit, wenn man sich die allgemeine Stümperei, Unfähigkeit und Fehlbarkeit des Menschen an sich (und seiner technischen Systeme erst recht) so ansieht. Hier ein Beispiel:
    http://einestages.spiegel.de/static/...rhinderte.html
    Für mich ist das ganz klar die Hand Gottes. Allerdings wird es immer welche geben, die behaupten, daß es eben auch ohne ein höheres Eingreifen theoretisch möglich ist, daß sich die Dinge gegen jede Wahrscheinlichkeit entwickeln ;-)

Standard

Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen
    Also ich denke Jesu Wiederkehr ist zumindestens wahrscheinlicher als eine Alien-Invasion :-)

Wenn man sich die Weltgeschichte bis jetzt ansieht und die zahlreichen "verpassten Gelegenheiten" zur totalen atomaren Vernichtung der Welt durch das geballte Atomwaffenpotential in Ost und West (zahlreiche Fehlalarme der diversen militärischen Früherkennungssysteme) dann muß man sich fragen, warum wir überhaupt noch da sind. Denn dies ist gegen jede Wahrscheinlichkeit, wenn man sich die allgemeine Stümperei, Unfähigkeit und Fehlbarkeit des Menschen an sich (und seiner technischen Systeme erst recht) so ansieht. Hier ein Beispiel:
    http://einestages.spiegel.de/static/...rhinderte.html
    Für mich ist das ganz klar die Hand Gottes. Allerdings wird es immer welche geben, die behaupten, daß es eben auch ohne ein höheres Eingreifen theoretisch möglich ist, daß sich die Dinge gegen jede Wahrscheinlichkeit entwickeln ;-)
    Warum bewahrt dann gott die menschheit vor einem atomkrieg, aber laesst die guerillakriege in Afrika zu? Was ist das denn fuer ein sadistischer gott?

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Medizinmann Beitrag anzeigen
    Im katholischen Glauben wird nichts arges am Rosenkranz gefunden. Insoferne könntest Du auch schreiben, was ist das für ein Geist, der die Katholiken umweht, weil sie um die Hilfe (Fürbitte) Mariens bitten.
    Das hab ich auch gemeint. Denn Gott hat Jesus den höchsten Namen verliehen. Dann, Jahrhunderte später erscheint ein Geist, der behauptet, die Muttergottes zu sein, und somit noch über Jesus zu stehen. Etwas, worüber die Aposteln kein Wort gesagt, b.z.w. geschrieben haben.
    Die Gemeinde Jesu Christi ist heilig, denn Er hat sie mit seinem Blut geheiligt.
    Die Kirche der "Muttergottes" aber besteht aus Sündern.