Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 200
  1. #111

    Standard Etwas Schönes

    Etwas Schönes

    Als ich vor ein paar Tagen im Garten mit Laubbergen zu kämpfen hatte, erschien überraschend eine liebe Freundin.
    Sie strahlte mich an und meinte: „ Ich helfe dir. Danach lass uns etwas Verrücktes machen.“ Im Nu waren die
    Blättermengen in Säcke gestopft und hinter das Haus gestellt.

    In meiner warmen Küche beschlossen wir, ein Picknick vorzubereiten und ins Moor zu fahren. Wir kochten
    Tee, erwärmten eine Suppe und füllten beides in Thermosbehälter. Brote wurden belegt, Becher aus dem
    Schrank genommen und alles in einen Korb gelegt. Wir zogen warme Jacken an, griffen nach Schals und
    brausten im offenen Cabrio zu einem Wanderparkplatz am Moorgebiet. Nachsichtig lächelnde Leute blickten
    uns nach. „Verrückte Frauen,“ dachten sie vermutlich, denn das Thermometer zeigte 6° C.

    Unsere Wanderung führte zu einem Aussichtsturm, der noch zur Mittagszeit von Nebelschwaden umwölkt war.
    Ein leichter Wind wehte. Mit dem schweren Picknickkorb kletterten wir auf die Aussichtsplattform und löffelten
    mit Genuss das Süppchen. In dieser Stunde gehörte das Moor uns. Kein Mensch war unterwegs. Nur ein
    Kranichschwarm zog über uns hinweg. Die Rufe dieser Vögel erzeugten bei mir eine Gänsehaut und berührten
    mein Herz.

    Wir plauderten, lachten, diskutierten über gerade gelesene Bücher und hatten große Freude am Zusammensein.
    Bewusst redete ich nicht über die Probleme in meiner Familie. Das muss nicht ständig sein.

    Auf dem Rückweg begegneten wir einem Fotografen. Mit Begeisterung beschrieb er die Schönheiten der
    Moorlandschaft. „Landschaft in Moll,“ meinte er.

    Beim Weitergehen zitierten wir voller Übermut Annette von Droste-Hülshoffs Gedicht:

    Der Knabe im Moor

    O schaurig ist´s, übers Moor zu gehn,
    Wenn es wimmelt vom Heiderauche,
    Sich wie Phantome die Dünste drehn
    Und die Ranke häkelt am Strauche.


    Unser Moorspaziergang ließ keine unheimliche Stimmung aufkommen.

    Die stille weiche Landschaft fasziniert mich zu jeder Jahreszeit. Besonders gern laufe ich mit Gummistiefel
    und Regenjacke durch dieses Gebiet, wenn der Boden bei jedem Schritt unter meinen Füßen quatscht,
    weil es tagelang geregnet hat. Dann ist das Moor vollgesogen, und in den Gräben an den Seiten gurgelt
    das Wasser. Leicht durchgefroren komme ich nach Hause. Dort erwarten mich Wärme und Geborgenheit.
    (Mit etwas Glück auch ein gutgelaunter Ehemann!!!)

    Jesus sagt: „Euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand nehmen. Joh. 16, 22“. Wir müssen
    nur bereit sein, das Gute zu sehen.

    Heute Morgen habe ich hier ein paar Klagelaute niedergeschrieben, weil der Sonntag so scheußlich verlief.
    Aber – mir geht es wirklich gut.

    Kira
    Geändert von Fanny (05.11.2007 um 14:15 Uhr)
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  2. #112

    Standard Im Moor

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  3. #113

    Standard

    Wer im Moor die festen Wege kennt und sie nicht zeigt,
    der ist schuld daran, wenn andre untergehen.

    Manfred Siebald
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  4. #114
    hhuber Gast

    Daumen hoch Gebetsvirus

    Schalom liebe Gretel

    wünsche dir viel Spass mit der Freundin beim einkaufen!

    Schalom liebe Kira

    danke dass du dich mit mir freuen kannst, wir haben gemeinsam viele Jochs die uns hindern weiter zu kommen im Galuben entfernt.

    Dann wurde gebetet, dass wir angezündet werden mit noch mehr Gebetslust um Fürbitte zutun. Wir konnten viel lernen zum Thema Gebetserhöhrung, für andere beten wenn man selber was braucht von Gott ist ein Schlüssel, weil in dieser Zeit wo man seine Zeit im Gebet einer Not von jemand andern widmet. Schaut man von sich und seiner Not weg und dann wird die Bahn frei um auch uns zu helfen. So arbeitet Gott mit uns. Jupi so gefällt es mir immer besser!

    Oh Kira nun habe ich gerade noch deine neuen einträge gelesen es passt sehr zu dem was ich gerade schrieb.

    Wir wollen gemeinsam beten für deinen Mann machen wir uns eins im Geist Jesus sagt wo zwei oder drei in meinem Namen beten bin ich mitten unter ihnen!

    Jesus weiss bis in kleinste Deteil bescheid über unsere Not, durfte ich Gestern einmal mehr erleben, mir blieb vor staunen der Mund offen und freuden Tränen liefen über mein Gesicht. Die beiden Männer aus Gana bekamen alles gezeigt!

    Auch die Leute von der neuen Gemeinde wissen nichts von mir oder uns....

    Liebe Kira sei ganz fest umärmelt von deiner Mitstreiterin Hedy

  5. #115

    Standard

    Liebe Stella,
    wie schön der Klostergarten ist, wie friedlich und Ruhe ausstrahlend.
    Ich hatte dich schon vermisst. Schön, dass du mal wieder in den Wintergarten kommst.

    Liebes Popcörnle, und Gabriel,
    ihr werdet mir fehlen. Aber ich hoffe so sehr, wir hören trotzdem noch voneinander.

    Liebe Hedy,
    ich bin sehr beeindruckt, was du gestern in der neuen Gemeinde erlebt hast. Wow, da kann ich nur staunen. Du siehst, Gott denkt an dich. Er wird dir auch weiterhelfen.

    Liebe Gretel,
    du fragst nach a-beate. Sie müsste wieder zurück sein.
    Ich vermisse sie auch. Bin schon gespannt, was sie uns von der vergangenen Woche berichtet.

    Liebe Kira,
    danke für dein Berichten. Ich versuche mir vorzustellen: Kira im offenen Caprio, und das bei der Kälte. Gell, das musste ausprobiert werden beim neuen Auto. So schön, dein Berichten vom Ausflug. Wie gut, dass du auch so schöne Erlebnisse hast und dann auch mal all das andere vergessen kannst.
    Ich wünsch dir diese Woche einen friedlichen und freundlichen Ehemann.

  6. #116

    Standard Für meine Freunde !



    Meine lieben Freunde , ich stelle euch noch etwas zum Naschen hin ! Tschüssle Gretel &Herz&Herz
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  7. #117

    Standard

    Danke, liebes Perlchen, ich lass es mir schmecken.

  8. #118

    Standard

    Danke, liebe Gretel, für die Nascherei.

    Liebe Hedy, dein "Gebetsvirus" ist ein gewaltiges Erlebnis für dich
    und sicher auch ein Zeichen für die richtige Gemeinde. Für mich ist das ein Wunder.

    Liebe Mirjamis, wie lieb sind deine Wünsche für mich.


    Gute Nacht euch allen!
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  9. #119

    Standard Am Meer

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  10. #120

    Standard

    Erinnerung an das herbstliche Meer

    Wellenförmig die Gedanken
    Denke ich ans ferne Meer
    Nicht in Mikro, nein in Makro
    Kommen sie ganz wild daher

    Klatschen an den grauen Felsen
    Ziehen durch die schöne Bucht
    Tragen mit sich auch mal Plankton
    Möwenschrei das Weite sucht

    Algenbänder, grün und glitschig
    Ziehen sich am Strand entlang
    Mancher Baumstamm von der Küste
    Dient dem Geher dort als Bank

    Hier zu Hause spült der Regen
    Wasserwellen an das Glas
    Und ich schließe meine Augen
    Die vor Sehnsucht wenig nass.

    Traudel Zölffel
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8


 

Ähnliche Themen

  1. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:20
  2. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 18:54
  3. Und noch mal Balkonies-Treff im herbstlichen Wintergarten
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 09:41
  4. Dürfen wir Balkonies immer noch bei euch bleiben ?????
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:22
  5. Wir Balkonies sind immer noch da
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 09:43

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seid fröhlich ihr christen hört auf immerfort zu klagen

Wolfgang Oelbracht
Christoph Zehendner Christusbruderschaft
rehkitz augen
herbstlicher rosenstrauß

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •