Für alle, die das interessieren könnte
Zitat:
So möchte ich noch ergänzend berichten, dass sich der Präsident FvV namens der ganzen SR-Mission persönlich für diese Tat bei mir entschuldigt hat und sich ganz entschieden von derartigem Verhalten distanzierte / Zitat von imporex
Okay, der Präsident hat sich für diese Tat entschuldigt, allerdings nur bei imporex persönlich und nicht öffentlich oder dadurch, dass er ein dem entsprechendes Rundschreiben an seine Werkerschaft gesandt hätte, damit alle wissen, was Anstand ist und was nicht.
Weiter schreibt Pals,
Zitat:
Was ich hier schreibe hat nichts mit den offiziellen Problemen von SR zu tun, sondern ist meine ganz persönliche Angelegenheit.
Das ist mein persönliches Übel und hat nicht das Geringste mit SR zu tun!
Solcherlei Aussagen sind natürlich bei der SR-Führung hoch willkommen. So lange es irgendwie möglich ist, werden Untaten der Werkerschaft verheimlicht, gedeckt. Wenn es unumgänglich ist, entschuldigt man das Versehen als einen Einzelfall, "der ja wirklich nicht mit der Grundhaltung der Mission übereinstimme".
Doch die Täter werden nicht in geeigneter Weise mit ihren Taten konfrontiert . . .
. . .und setzt man sich mit deren Folgen für den öffentlichen Ruf und die dadurch verursachten Schäden bei den Personen, gegen die sich die Verfehlungen der Täter richteten, ernsthaft auseinander ?
. . . oder werden sie zur Wiedergutmachung der Schäden angehalten oder bei Uneinsichtigkeit abgesetzt ?
SR bewies bis heute in praktisch allen Vergehen, dass den Tätern nichts geschieht. Opfer und Leichen werden liegen gelassen und dekorieren als Jagdtrophäen den Weg der Täter. Frage: Wo endet dieser Weg ?
Pals schreibt weiter:
Zitat:
Leider bin ich eine Art "Petrus-Typ", der in sich die Neigung verspürt, bei Konfrontationen mit dem Schwert drein zu schlagen...
Nur möchte ich nicht haben, dass Ihr mein Fehlverhalten 1:1 auf SR umlegt.
Das tun wir auch nicht, weil so ein Fehlverhalten das automatisch auslöst. Petrus hieb Malchus das Ohr ab, augenblicklich wird Jesus, ob Er will oder nicht, da mit einbezogen. Und was tat er, und zwar sofort: Er heilte das Ohr ohne Diskussion. Tatbeweis.
Wann fängt SR, die Gemeinde auf der höchsten Plattform, an, die angerichteten Schäden ihrer Jünger diskussionslos in Ordnung zu bringen, also zu heilen ?
Wie aus diesem thread hervorgeht, gibt es offensichtlich all zu viele Einzelfälle, auch wenn nur 1/3 der geposteten 900 Beiträge ernst genommen würde.
Oder der spezielle Fall der jetzt hochaktuellen Nachversicherung, die ja bekanntlich an alle Hausgenossen ausgerichtet werden muss, die das Glaubenshaus verlassen (wenn sie ihre Arbeitskraft zuvor gemeinnützig zur Verfügung stellten)
Nun hören wir von einem Fall, wo ein Werker mit seiner Frau einen solchen Antrag beim zurück getretenen Vorstand stellte, dieser bewilligt und die entsprechende Summe ausbezahlt, bzw. zweckgebunden zur Verfügung gestellt wurde. Obwohl noch dringendere Fälle warteten.
Aber es kommt noch besser: Dieses Ehepaar hat in Tat und Wahrheit das Glaubenshaus gar nicht verlassen und lebt immer noch dort auf Kosten von SR. Wie ist das möglich ?
Wenn das den Tatsachen entspricht, dann ist das reiner Betrug, beschlossen und ausgeführt durch den Vorstand, der ja auf "nicht schuldig" plädiert.
Und weiter: Dieses Ehepaar ist als "Hauseltern-Ehepaar" aktuell in Europa im Einsatz, also alles andere als ausserhalb des GH, sondern mitten im Zentrum des Geschehens, unter der Leitung des Zentralpräsidenten in Südafrika . . .
Der ehemalige oder jetzt amtierende Vorstand könnte da Licht in Irrtümer bringen, falls oben Gesagtes nicht den Tatsachen entsprechen sollte. Falls SR dazu schweigt, oder die Sache nicht in Ordnung bringt, kann die Angelegenheit durch Drittpersonen auch ohne Mitwirkung des Vorstandes den zuständigen Stellen zur Klärung unterbreitet werden.
Maximus