hallo origenes
Zitat:
Jedes Leben ist eine neue Chance, Altes wieder gut zu machen. Aber jedes Leben beginnt von Neuem, so wie ein Baby nicht als Erwachsener zur Welt kommt, sondern von Anfang an Alles erlernen muss, so ist es auch mit dem Geist, der jedes mal von Neuem beginnt.
wenn der geist von neuem beginnt, dann kann die dein "behauptetes vorleben" nicht angerechnet sein. und es ist ja nicht ein neues leben, sondern wäre höchstens eine irdische wiedererscheinungsform desselben lebens.
Zitat:
Die Seele bleibt als Speicher aller Erlebnisses und Erfahrungen, aller bereits gemachten Erkenntnisse, doch hat der Mensch im Normalfall keinen Zugang zu diesem Wissen - es sei denn, er "erkennt sich selber"...es gibt "Werkzeuge", um den Schlüssel zu vorherigen Leben und damit alten Erfahrungen zu erlangen (Stichwort: Rückführung/Reflexion).
ja, alle aus einem mystischen, dem menschen uüberprüfbaren und auch unkontrollierbaren bereich. der mensch ist in deisem bereich überhazpt nicht beurteilsfähig, er ist dort nur erfahrungsfähig. dazu hat er auch keine unterscheidungsgabe, wenn nicht der allmächtige diese ihm gibt. so sind viele lügengeister am werk, zum teil sogar selbst von gott ausgesandt. die menschen können so darauf hereinfallen, dass sie sogar meinen, im licht zu sein, obwohjl sie sich in der finsternis bewegen. die schrift spricht auch hiervon.
Zitat:
JESUS sagte damals zu SEINEN Jüngern "Ich hätte euch noch vieles zu sagen; doch ihr könnt es jetzt nicht tragen". Diesen Satz würde ich auf die angesprochene Frage anwenden.
es ist leider so, dass wir mit der schrift, fast jedwelche eigene anschauung rechtfertigern können. so verdrehen sich die verdrehten selbst noch mehr. ja, die bibel kann auch ein buch zum eigenen untergang sein.(nicht für dich persönlich gemeint,{das muss ich hier wohl dazu schreiben})
Zitat:
Über die Anzahl der möglichen Chancen kann ich Dir keine Auskunft geben...das weiß nur GOTT allein...oder hast Du Einblick ins Buch des Lebens? Ich nicht!
das buch des lebens ist kein gesetzbuch, sondern ein buch der erinnerung für die gerechten und ihre taten. aber ich kann dir auch ohne einsicht in dieses buch sagen, wieviele chancen du normalerweise hast:soviele, wie es in einem erdenleben gibt!
Zitat:
Auch kann ich Dir nicht sagen, ob die Lehre vom Jüngsten Gericht stimmt, die von den Kirchen postuliert wird...
keine ahnung, was diese postulieren. ich schreibe über die gerichte, welche in der bibel beschrieben sind.
Zitat:
ich persönlich glaube aber nicht daran, dass im Endeffekt im HIMMEL eine Abgrenzung stattfindet...dort gibt es nach meinem Glauben keine verschiedenen Abteilungen...nur die WOHNUNGEN im HAUSE DES VATERS.
nach der bibel gibt es eine auferstehung der gerechten und ungerechten. und die auferstehung wird in verschiedener art zu sehen sein, wie es sterne am himmel gibt. es wird ein lohngericht geben, meinst du jeder empfängt da gleich? es heisst doch, jeder wird empfangen, was er im irdischen leben getan hat, resp. erwirkt hat. schau doch jetzt durch die bibel in die himmlischen welten. man liest ja jetzt schon von abteilungen in der geisterwelt.
Zitat:
Nach meinem Verständnis gibt es nach jedem absolvierten Leben das "Gericht", eine Rückschau auf das Leben und danach die Frage, ob die letzte Prüfung bestanden ist...
ja, der mensch erdenkt sich viel. aber was hat einen rückhalt in der bibel?
Zitat:
Erkläre bitte dies, das habe ich nicht verstanden.
auch die feinde gotte haben ihre machtzentren, von wo aus sie ihre falschen lehren senden.
der allmächtige herrscht vom berg zion aus.
Zitat:
Du verwendest doch sonst so gerne Quellenangaben aus der Schrift, reiche dies bitte für mich nach.
Heb 9:27 Und wie es den Menschen bestimmt ist, <einmal> zu sterben, danach aber das Gericht,
2Kor 5:17 Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.
Ga 6:15 Denn weder Beschneidung noch Unbeschnittensein gilt etwas, sondern eine neue Schöpfung.
Heb 9:11 Christus aber ist gekommen als Hoherpriester der zukünftigen {nach anderen Handschr.: gewordenen} Güter und ist durch das größere und vollkommenere Zelt das nicht mit Händen gemacht, das heißt, nicht von dieser Schöpfung ist
1Kor 15:49 Und wie wir das Bild des Irdischen getragen haben, so werden wir auch das Bild des Himmlischen tragen.
2Kor 3:18 Wir alle aber schauen mit aufgedecktem Angesicht die Herrlichkeit des Herrn an und werden so verwandelt in dasselbe Bild von Herrlichkeit zu Herrlichkeit, wie es vom Herrn, dem Geist, geschieht.
Zitat:
Ich möchte nur erneut darauf hinweisen, dass nicht das Wiederkehren des "verderbten irdischen Menschen" das Ziel ist, sondern, wie ich schon wiederholt ausgeführt habe, die Heimkehr NACH HAUSE ins LICHT!
das ist kirchenlehre. unsere seele war noch nie im himmel, sie entstand durch die zeugung. gott gab uns seinen lebensodem. wir kehren also nicht zurück, sondern gehen in unser himmlisches geburtsland, weil wir von gott geboren sind,und nicht bloss von menschen.
Zitat:
Ich weiß leider nicht, ob aus Deinen letzten Worten Sorge oder Drohung spricht...kannst Du mir bitte ggf. noch nachtragen?
diese worte sind eine warnung, aufgrund der biblischen wahrheit.
Zitat:
Die Verantwortung für sein Tun trägt jeder selber, aber bitte jeder für sich!!! Ich trage keine Verantwortung für Dich oder sonst für jemanden.
oh doch. wenn du jemandem zum beispiel zum abfall der wahrheit verführst, trägst du dessen verantwortung. ebenfalls kann dir das ermahnen vor falscher lehre angelastet werden. so lehrt es die bibel.
Zitat:
In allem meinem Tun stelle ich mich unter den Schutz des ALLMÄCHTIGEN GOTTES und SEINES SOHNES, unseres HERRN und KÖNIGS CHRISTUS JESUS. Die Gemeinschaft der HEILIGEN GEISTER wacht über mein Tun und ich hoffe, sie durch mich wirken lassen zu können.
das ist sakramentsglaube. er ist aber nicht nützlich in diesen dingen, weil du dich selbst unter magie begibst, was gott verboten hat in der bibel.
Zitat:
Ich habe keine Angst vor dem Gericht, denn ich bin erlöst durch das BLUTE CHRISTI. ER hat mich bereits frei gekauft!
wenn das wirklich stimmt, wozu wirst du dann noch wiedergeboren? denn wenn er seinen sohn für uns gegeben hat, dann schenkt er uns in ihm ALLES!
GOTT zum Gruß![/QUOTE]
einen schönen tag noch.