Zitat von
ed
"Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes, die jeden rettet, der glaubt, zuerst den Juden, aber ebenso den Griechen." (Röm. 1:16)
"Wenn aber unser Evangelium doch verdeckt ist, so ist es nur bei denen verdeckt, die verlorengehen,
den Ungläubigen, bei denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen." (2Kor. 4:4)
"Denn das Wort vom Kreuz ist denen, die verlorengehen, Thorhet; uns aber, die gerettet werden, ist es Gottes Kraft." (1Kor. 1:18)
"... Das ist das Wort des Glaubens, das wir predigen,
daß, wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennst und in deinem Herzen glauben wirst, daß Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, du errettet werden wirst.
Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Mund wird bekannt zum Heil.
Denn die Schrift sagt: Jeder, der an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.
Denn es ist kein Unterschied zwischen Jude und Grieche, denn er ist Herr über alle, und er ist reich für alle, die ihn anrufen;
denn jeder, der den Namen des Herrn anrufen wird, wird errettet werden.
Wie sollen sie nun den anrufen, an den sie nicht geglaubt haben? Wie aber sollen sie an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie aber sollen sie hören ohne einen Prediger?
Wie aber solen sie predigen, wenn sie nicht gesandt sind? Wie geschrieben steht: Wie lieblich sind die Füße derer, die Gutes verkündigen!
Aber nicht alle haben dem Evangelium gehorcht. Denn Jesaja sagt: Herr, wer hat unserer Verkündigung geglaubt?
Also ist der Glaube aus der Verkündigung, die Verkündigung aber durch das Wort Christi." (Röm. 10:8-17)
"Darum will ich euch immer an das alles erinnern ..." (2Pet. 1:12)