Ist also das diesseitge Leiden die Folge dessen, was ich in meinem vorherigen Leben gemacht habe ?
Hmm...ein interessanter Aspekt, zweifelohne!
Ist also das diesseitge Leiden die Folge dessen, was ich in meinem vorherigen Leben gemacht habe ?
Hmm...ein interessanter Aspekt, zweifelohne!
Die Ursache kann in vielen Fällen jedoch auch nur im vorherigen Leben liegen, beispielsweiße meine Devise zu den Menschen, die mich hassen (ja, wirklich hassen, es sei ihnen aber vergeben):
"Schade, dass du nicht nett zu mir bist, ich bin es aber trotzdem zu dir."
Das hält sie aber nicht davon ab, mich weiterhin zu hassen.
Allmählich kann ich diese Behauptung echt nicht mehr lesen! Die ältesten erhaltenen Bibelhandschriften, der Codex Vaticanus und der Codex Sinaiticus, stammen aus dem 4. Jhdt.! Und wunderbarer Weise haben sie denselben Inhalt wie heute auch noch! Da wurde gar nichts umgeschrieben.
Das ist somit nichts weiter als die x-te Verschwörungstheorie ...
Eben nicht! Es gab unter den Juden nur Mutmaßungen, Jesus könne der wiedergekehrte Elija sein. Das meinten sie aber wohl auch nicht im Sinne einer Reinkarnation, sondern so, dass er wieder aus dem Himmel herabgestiegen sei.
Dass der Mann blind geboren wurde, wissen die Jünger nicht, das erfahren nur wir als Leser. Als sie die Frage stellen, sehen sie nur den erwachsenen blinden Mann und stellen ihre Frage.
Hingegen verweise ich darauf, dass Jesus sehr oft von der Erlösung spricht, aber auch davon, dass die Sünder heulen und mit den Zähnen knirschen werden, während sie die Erlösten bei Gott sehen. Das weist doch klar auf Himmel und Hölle hin und nicht auf die Wiedergeburt.
Klar, indem er nach seinem Tod vor dem Gericht Gottes die Rechnung für seine Taten erhält.
Ich bin ja noch neu hier, aber so langsam formen sich die "Schubladen" der einzelnen User.
Blood Raven, alles was wir aus der Bibel wissen, wissen wir nur als Leser.
Und nun?
Es war auch nicht Jesus mit dem wiedergeborenen Elias gemeint, sondern Johannes d.T., und Jesus antwortete auf die entsprechende Frage mit: "Ja, er ist es!"
Johannes allerdings antwortete auf die Frage:"Bist du der wiedergeborene Elia mit: "Nein ich bin es nicht!"
Wer hat nun Recht?
Es ist schon interessant (aber auch erschreckend) zu beobachten, dass, je weniger die Menschen sich mit Themen auseinander gesetzt haben, je mehr meinen dazu sagen zu müssen! :-(
Blood Raven, wie haben Sie herausgefunden, dass es die Reinkarnation nicht gibt?
Wie haben Sie herausgefunden, dass es sie gibt?
Lesezeichen