Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
Ich hatte mal eine Maria in der Schule..
Ha ha ...
Ich hatte eine Geschichtslehrerin namens Maria, meine erste Ausbildungsrichterin hieß Maria, und meine Oma hieß Maria. Eine "Erscheinung" war keine davon ...

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
Zur zeit des Neanderthalers war ein Blitz bestimmt ein Wunder. Ein Wunder ist einfach etwas, was nicht sein kann oder darf, weil es nicht erklaerbar ist.. Allerdings, gibt es einfach keine wunder, gott erschafft ja nicht die naturgesetze um sie wieder ueber board zu werfen, da haette er das universum auch ohne schaffen koennen
Du vermengst da zwei Dinge: Geschehnisse, die wir (noch) nicht erklären können, und Geschehnisse, die außerhalb der physikalischen Gesetze stehen. Nur Letztere sind "Wunder".
Und warum sollte Gott die Naturgesetze nicht ignorieren? Er hat sie ja selbst geschaffen. Ein irdischer Gesetzgeber darf seine Gesetze auch wieder ändern oder Ausnahmebestimmungen schaffen. Die Naturgesetze sind wohl in erster Linie dazu da, um das Funktionieren des Universums zu ermöglichen, sodass intelligentes Leben entstehen konnte, aber nicht, weil sich Gott selbst knebeln wollte.