Dann bin ich hier sofort weg!
Aber es braucht so schon nicht viel mehr dazu.
Snickers
Dann bin ich hier sofort weg!
Aber es braucht so schon nicht viel mehr dazu.
Snickers
Snickers, fühl dich einfach frei das zu tun was immer du willst und zwar in jeder Situation welche sich ergibt und auch nicht ergeben wird.
Es gibt keine ernstzunehmenden Überlegungen zu einem Administrationsrecht, hinsichtlich meiner Person, nur weil ein einziger User dies einmal ansprach.
Wegen mir kannst du bleiben und zwar völlig egal welche Recht oder Nichtrechte ich hier habe.
Gruß
Isaak
Danke! Ne ich lass euch mal allein. Ich habe eigentlich hier nichts mehr zu suchen.
Snickers
Mach's gut Snickers!
Bis zum wiederlesen.
Shalom
Isaak
@ Jakow
Du fragst: Darf ich umgekehrt einmal fragen, warum Du, warum Christen meinen, dass Jesus der Moschiach ist?
Ich müsste jetzt die ganze Bibel zitieren und viele Ereignisse die bis heute passierten.
Also mein Rat lese die Bibel und wenn du dann noch fragen hast spreche mit einem guten röm. Kath. Priester darüber.
Hier ein paar Argumente:
Jesus vollbringt die Taten eines Messias
Johannes der Täufer hatte den Juden gesagt: „Ich taufe euch nur mit Wasser. Der aber, der nach mir kommt, ist stärker als ich, und ich bin es nicht wert, ihm die Schuhe auszuziehen. Er wird euch mit dem Heiligen Geist und mit Feuer taufen.“ Matthäus 3,11
Lukas berichtet „Das Volk war voll Erwartung und alle überlegten im stillen, ob Johannes nicht vielleicht selbst der Messias sei.“ Kap. 3,15
Als Johannes von Herodes ins Gefängnis geworfen worden war, schickt er zwei seiner Jünger zu Jesus, um sich noch einmal zu vergewissern, dass Jesus wirklich der Messias ist. „Als die beiden Männer zu Jesus kamen, sagten sie: Johannes der Täufer hat uns zu dir geschickt und lässt dich fragen: bist du der, der kommen soll, oder müssen wir auf einen anderen warten? Damals heilte Jesus viele Menschen von ihren Krankheiten und Leiden, befreite sie von bösen Geistern und schenkte vielen Blinden das Augenlicht. Er antwortete den beiden: Geht und berichtet Johannes, was ihr gesehen habt: Blinde sehen wieder, Lahme gehen, und Aussätzige werden rein; Taube hören, Tote stehen auf, und den Armen wird das Evangelium verkündet. Selig, wer keinen Anstoß nimmt.“ Lukas 7, 20-23 Jesus sagt nicht direkt, dass er der Messias ist, aber er zitiert mit dem Satz „Blinde sehen wieder ...“ den Propheten Jesaja, der besonders auf das Kommen des Messias, des Gesalbten hingewiesen hat. Wenn seine Prophetenworte jetzt eingetreten sind, dann Muss Jesus der Messias sein.
Die Auferstehung erweist Jesus als Messias
Die Männer und Frauen, die Jesus gefolgt waren, hatten in ihm den verheißenen Messias erkannt. Sonst hätten sie sich ihm nicht angeschlossen. Durch die Hinrichtung Jesu am Kreuz war dieser Glaube, dass Jesu der Gesalbte Gottes ist, zerbrochen, zumindest bei den Männern unter seinen Anhängern. Erst die Auferweckung von den Toten hat sie erkennen lassen, dass Jesus wirklich der Messias ist.
@Merav
Ja auch der Teufel versucht den Menschen durch Wunder zu täuschen. Da muss man gut aufpassen.
Marienerscheinungen sind real und sind nicht unter Drogen entstanden, oder halt durch die Droge „Glauben“ die wirklich gut tut und bildet und nicht zu Einbildungen führt.
Schnitzel oder Burger die auf Ebay versteigert werden, in denen man angeblich das Gesicht Jesu erkennen kann finde ich interessant, aber glaube nicht das dies durch ein Wunder erstanden ist, es ist wohl eher Zufall oder extra so gemacht. Es wird eine natürliche Ursache haben, Schnitzel, Burger haben kaum etwas mit dem Glauben zu tun. Würden diese Nahrungsmittel wegen dem Jesus-Gesicht plötzlich nie anfangen zu schimmeln und frisch bleiben ohne Tricksereien dann könnte man sagen, ist es vielleicht wert dies zu untersuchen ansonsten guten Appetit oder viel Freude damit was auch immer man damit macht. Wenn es die Personen zu Gott führt, dann ist so ein Jesus Gesicht auf Lebensmittel sicherlich nicht schädlich. Aber das ist schon etwas anderes als das Turiner Grabtuch und das Tuch der Veronika, die von vielen Forschern und so untersucht werden und die für Echt gelten und keine Fälschungen sind.
Doch Jesus wird zum Jüngsten Gericht zurückkehren
Natuerlich sind Marienerscheinungen real, allerdings hat es keine Uebernatuerliche ursache - wer allerdings mehr dahinter intepretieren will verlaesst dann so langsam unsere Raumzeit mit all seinen physikalischen gesetzen, weil es zu 100% dagegen spricht. EIn haufen gestein kann kein Blut besitzen, schon gar kein rotes - das hiesse ja, es haette einen stoffwechsel, wuerde haemaglobin produzieren, nur wie, wenn man keinen stoffwechsel findet?
Wie sollen Marienerscheinungen real sein, wenn sie keine übernatürliche Ursache haben?
Und Wunder sind eben nicht an physikalische Gesetze gebunden, sonst wären sie keine Wunder ...
Aber grundsätzlich stehe ich Marienerscheinungen auch skeptisch gegenüber.
Eben nicht, eben nicht.
Ist jüdischerseits völlig unerheblich was er sagt. Zu der Zeit gab es keine Prophetie mehr und damit ist es seine private Meinung.
Auch dieses ist eine christliche Sicht auf Prophetien, welche mit dem AT nicht im Einklang sind.
Welche Aufersetung und was hat diese mit dem Moschiach zu tun?
Das ist unzähligemale in der jüdischen Geschichte passiert, aber anders als bei Jesus wurde dieses in der jüdischen Gemeinschaft zur Kenntnis genommen, diskutiert.
In diesem Sinne kannst du also nichts spezifisches nennen, was alleine auf Jesus zutrifft und eindeutig aufzeigt, dass er der Moschiach war?
Das kommt darauf an, was man vom Messias erwartet. Die Juden erwarteten einen weltlichen Herrscher, der die Römer vertreibt und ein neues israelisches Großreich errichtet. Diese Erwartung hat Jesus nicht erfüllt, was bei einigen seiner Anhänger zu Frust geführt haben wird, vielleicht auch bei Judas Ischariot. Aber nach christlichem Verständnis sollte der Messias kein großer Kriegsherr sein, sondern ein Heilsbringer und Erlöser im metaphysischen Bereich, und das war Jesus.
Wer bestimmt, wer ein Prophet ist? Auch die Propheten des AT sind nicht vom Himmel gefallen, sondern waren normale Menschen mit Botschaft, und auch sie wurden keineswegs von allen ihrer Zeitgenossen akzeptiert. Wenn Elija gegen Ahab und die phönizischen Kulte wetterte, konnte man das genauso als seine "private Meinung" abtun. Die Propheten des AT hatten auch kein von Gott aufgeprägtes "Echtheitszertifikat" auf der Stirn. Letztlich entschied die Beurteilung durch die anderen, wer als "echter" Prophet anerkannt wurde.
Diverse Prophetenworte passen aber allemal besser auf Jesus als auf einen großen Kriegsherrn.
Das liegt an der völlig unterschiedlichen Beurteilung Jesu durch Christen und Juden. Wenn man Jesu Gottessohnschaft und seine Auferstehung ablehnt, dann war er freilich nichts wirklich Besonderes mehr, sondern nur noch ein Wanderprediger unter vielen. Was man in Jesus sieht, ist eine Glaubensfrage und mit historischen Argumenten oder Bibelexegese nicht diskutierbar.
Lesezeichen