Das ist ja die Frage.
Was meinst Du genau damit?
Publius Cornelius Tacitus hat * um 58 bis um 120 gelebt. Er kannte Jesus also nicht. Er redet von Jesus nur aus Sicht der Christen was die erzählen. Das bedeutet aber nicht das Jesus wirklich existiert hat.
Lukian von Samosata soll ungefähr zwischen 120 - 200 gelebt haben. Er kannte Jesus also nicht. Er redet von Jesus nur aus Sicht der Christen was die erzählen. Das bedeutet aber nicht das Jesus wirklich existiert hat.
Gaius Suetonius Tranquillus (* wohl um 70 n. Chr.; † ca. 130–140 n. Chr.) Er kannte Jesus nicht. Er redet von Jesus nur aus Sicht der Christen was die erzählen. Das bedeutet aber nicht das Jesus wirklich existiert hat.
Gaius Plinius Caecilius Secundus hat gelebt von 61 -113 n Chr. Er kannte Jesus nicht. Er redet von Jesus nur aus Sicht der Christen was die erzählen. Das bedeutet aber nicht das Jesus wirklich existiert hat.
Es wird von Anhängern der Lehre Jesus geredet aber nicht von Jesus selbst. Das bedeutet nicht das Jesus wirklich existiert hat.
Was ist mit Klausner los? Er sagt "so lehrte mich Jesus der Nazarener" obwohl er ihn nie gesehen hat und damals nicht gelebt hat. Das bedeutet nicht das Jesus wirklich existiert hat.
Ich will ja nur sagen das sind alles nur christliche Quellen, es sind daher keine neutralen Quellen. Das wäre das selbe als wenn ich Scientology etwas über deren Gründer fragen würde und das dann anderen weitererzähle.
Lesezeichen