Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Jana_G Beitrag anzeigen
    Fürchte dich nicht davor, dieses Leben zu hassen. Es ist nämlich nicht "das Leben", sondern nur DEINE SICHT vom Leben. Vielleicht sollst du sie ja hassen? ...um zu erkennen, dass das Leben vielleicht noch ne andere Perspektive hat?
    ich denk das is nicht mal falsch wenn wir an einen punkt kommen wo wir anfangen etwas zu hassen ist es wohl an der zeit was zu ändern manchmal braucht es das wohl damit wir endlich auch bereit sind und uns aufrappeln und was ändern

  2. #12

    Standard

    Ich sollte mich melden, wenn ich wieder vorbeischaue. Ich habe eben diesen Thread wieder gefunden. Aus aktuellem Anlaß - Suizid eines Bekannten - habe ich einen neuen eröffnet, der diesem sehr ähnlich ist...

    Mir selbst geht es inzwischen übrigens viel besser, als vor zwei Jahren. In mir hat sich einiges verändert. Ich habe immer noch nicht viel Hoffnung, aber nicht mehr so ein Problem damit.
    Geändert von anno (22.05.2010 um 23:46 Uhr)

  3. #13
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Meine Mutter hat aufgrund Ihrer Depressionen
    sich das Leben genommen.
    Damit hat sie nicht nur sich in die Tiefe gerissen -
    nein auch ihre Kinder und Kindeskinder.

    Im Beitrag "Suizid" habe ich schon gesagt,
    was das im Grund heißt:
    Ein NEIN zum Leben und zu sich selbst.
    Wir müssen auch die Schatten in uns und
    der Welt annehmen; nur so bleiben wir GANZ.

  4. #14

    Standard

    Es tut mir leid, daß deine Mutter sich das Leben genommen hat.

    Aber kennst du dich mit Depressionen aus, hast du eigene Erfahrungen? Sagst du Depressiven auch sowas wie "Nun reiß dich doch mal zusammen!" ?

  5. #15
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von anno Beitrag anzeigen
    Es tut mir leid, daß deine Mutter sich das Leben genommen hat.

    Aber kennst du dich mit Depressionen aus, hast du eigene Erfahrungen? Sagst du Depressiven auch sowas wie "Nun reiß dich doch mal zusammen!" ?

    lieber anno,

    habe selbst jahelang unter Depressionen gelitten,
    und Dein oben angeführter Satz hilft da nicht -
    die Depressiven hören da gar nicht hin, weil sie
    in einem Tunnel ohne Licht stecken.
    Sie hören und sie sehen NICHTS.
    Selbst heute noch kann ich in die tiefste Ver-
    zweiflung geraten.
    Mittlerweile habe ich erkannt, daß diese Art
    von Verschluss dem Leben gegenüber das EGO
    nährt; und nachdem ich die Mechanismen einiger-
    maßen durchschaue, halte ich mich gesund an
    Leib und Seele.
    Sämtliche Psychiatergänge, Aufenthalte in Kliniken
    oder auch Gespräche mit Freunden bringen gleich
    Null.
    Weil ich genau weiß, andere Menschen durch meine
    selbstgestrickte Problematik in den Abgrund zu ziehen,
    halte ich mich bedeckt und trage diesen Kampf mit
    mir "alleine" aus.
    Gute Miene zum bösen Spiel sozusagen.
    Beobachtest Du Deinen Geist, gehst Du an die Wurzel,
    wirst Du erkennen, dass da NICHTS IST.
    Der Nährboden für Depression ist die Trauer und
    Verzweiflung, die Hilflosigkeit und Ohnmacht
    vor Lebensumständen, die Du selber nicht ändern kannst.
    Bist Du Dir dessen bewußt, wirst Du nicht mehr gegen
    den Strom schwimmen, sondern Du läßt dich mit dem
    Fluß treiben. Er trägt Dich.

    Alles Liebe, O-Ton

  6. #16
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Habe mir bzgl. der Depression noch
    einige Gedanken gemacht.
    Ich halte die Depression für das Gegenstück
    zur Aggression.
    Die Aggression geht zerstörerisch nach außen,
    die Depression nach innen.
    Es ist ganz einfach Wut, und die kann viele
    Ursachen haben.
    Innere "Wut", Frust und Ärger, vieles falsch
    gemacht zu haben und die Welt nicht
    verändern zu können oder sich selbst.
    Das ist ein unbewußter Vorgang und vielen
    Mensch nicht wirklich klar.

    Weil ich lange Jahre die Ursachen und Symptome
    an meiner Mutter und mir selber (mit Abstand natürlich)
    beobachten und er-leben konnte, habe ich mir diese
    Ansicht der "Krankheit" gebildet; und wie ihr mir
    sicherlich zustimmen könnt, grassiert sie mittlerweile
    wie eine Pest.
    Es ist die Ohn-Macht an Zuständen in der Welt,
    ob nun kriegerisch oder umweltzerstörerisch,
    die Ohn-macht selbst nicht mehr in der Gesellschaft
    zurecht zu kommen; und ein Verlangen nach Liebe,
    was nicht erfüllt wird oder kann, da die Wertigkeit
    nach "Liebe" auch oft mißverstanden wird.
    Wir hegen ALLE Erwartungen, die nicht erfüllt werden,
    und das macht uns aggressiv oder depressiv.

  7. #17
    royal Gast

    Standard

    Selbstmord wäre keine Lösung, doch um sein Leiden zu verkürzen ist es hilfreich, dem Leben (Schmerz/Leid) ein Ende zu setzen. GOTT wird keinem verzweifelten Geist/Seele dafür bestrafen, weil sie depressiv oder am Leben Verzweifelt ist.
    Es gibt Depression die kann niemand heilen (Medikamente..usw.) Auchnach meiner Meinung wird nicht GOTT unbedingt jemanden davon befreien.

    Ein sauberer Selbstmord, ohne eine stark Blutende Leiche oder zermatschten Körper ist ein Profi Selbstmord der vorzuziehen ist, wenn es wirklich nicht mehr geht im Leben.
    Es gibt genug Schulabbrecher oder Ausbildung abbrechen, weil es absolut nicht mehr geht. So kann auch jemand sein Lebensweg beenden und bei einem nächsten Durchgang weiter machen.
    In der Bibel habe ich keine Stelle gefunden, die einen Selbstmord ablehnt.
    Wie würde heutzutage ein Samurai in Europa darstehen, der sich wegen beschmutzter Ehre das Leben nimmt, obwohl er keine Depression hat, gut durchgetrainierten Körper hat und vielleicht sogar noch eine nette Familie gegründet hat??

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von royal Beitrag anzeigen
    Wie würde heutzutage ein Samurai in Europa darstehen, der sich wegen beschmutzter Ehre das Leben nimmt, obwohl er keine Depression hat, gut durchgetrainierten Körper hat und vielleicht sogar noch eine nette Familie gegründet hat??
    Der waere schnell in der klappse weil er ne anzeige aufgegeben hat dass er noch wen braucht der ihm den Kopf beim Seppuku absaebelt

  9. #19

    Standard Schlechte Gedanken sind immer von Satan

    Regina

    Registriert seit: 01.07.2010
    Beiträge: 28
    Versuche mir nachzuahmen
    Ich bete oder jammerte soooo lange,bis mir Jesus Antworten gab.Natürlich wollte ich auch wissen,was ich für ihn tun könne. Ich habe so meine Berufung erfahren,Visionen,wie Nostradamus oder die Propheten bekommen. Lernte außerdem die Bibelstellen als Antwort zu erkennen,die genau meine Augen umfassten. Plakatschriftzüge,Flaggen,Träume usw.verrieten mir immer mehr,was Gott für mich vorhat.

    Ich träumte von einem Geldbetrag,der tatsächlich unerwartet später in meinem Briefkasten war., Meinern Gatten in spe sah ich im Gebet,das Standesamt in KanaDA,mein Leben dort in British Columbia.Auf meinem Desktop (ohne Internet) stand das Wort Vancouver für 2 Sek. Erst meinte ich,es mir nur eingebildet zu haben,aber es staND SPÄTER wieder für 2 Sek.da.

    Seit einiger Zeit zeigt mir Gott ,dass ich in England( also in 3 Wochen) meinen Mann kennenlerne. Ich sah im Gebet den Flieger,Schiff,Wasser.
    Wie ich dort ohne das nötige Kleingeld hinkäme,fragte ich Gott.

    Er zeigte mir,dass einer aus unserer Gemeinde spontan nicht mitfliegen kann und Ticket und Hotel nicht mehr stornieren kann. Ich werde das dann geschenkt bekommen. Wie ich mein Auto geschenkt bekam oder auf der Strasse mich jemand fragte,ob ich eine Whg.bräuchte. >Usw.

    Wir sollen uns nach Gott ausstrecken.Tue es. Bettle ihn an,wie ein Kind seinen Vater.,Aber Geduld wird empfohlen ! Ich betete 7 Jahren für diese Ehe. Doch Gott muss unsere Partner ja oft erst noch von Altlasten befreien,damit die Ehe nicht zum Fiasko wird. Auch errettet,also gläubig,hat Gott es lieber.

    So muss er also erst den Partner erst zu seinem Wort.Botschaft führen.Ich hatte Beziehungen,die wollten mich daran hindern in die Kirche gehen. So etwas verspräche keinen Frieden in der Ehe.

    Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus.

  10. #20
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Meine Schafe hören meine Stimme,sagt Jesus.
    Achtung, Schaf könnte deine Straße kreuzen.


    pixelio.de


 

Ähnliche Themen

  1. Selbstmord mit Bauanleitung? Taxifahrer stirbt am Kreuz
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 12:27
  2. Ist Selbstmord, Euthanasie...wirklich eine Verfehlung?
    Von royal im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 01:18

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sauberer selbstmord

sauberer suizid

depression selbstmorddepression selbstmord chatselbstmord depression gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •