Wir dürfen vieles, aber müssen es nicht. Ich gestehe, dass ich es nicht tue - wieso sollte ich auch? Solche Menschen sind mir schnuppe und ich werde was besseres zu tun haben als meine Zeit für Lästermäuler zu verschwenden.Wir dürfen für solche Menschen beten und sie segnen!!!
Ich bete für Leute die es nötig haben oder die in meinem Umfeld sind.
Sie bedürfen keiner Liebe, da täuschst du dich - sie bedürfen etwas ganz anderes, nämlich dass man sie zur Verantwortung zieht, wenn es nötig wird mit rechtlichen Schritten. Solche Leute begreifen erst wenn es an ihren Geldbeutel geht, denn dann spüren sie was es bedeutet wenn es weh tut. Innerlich sind solche Menschen unfähig sich in andere hinein zu versetzen - also muss man sie an ihrer Oberflächlichkeit kratzen und ihnen Strafe auferlegen die sie was kostet.
Nur kein falsches Bedauern für solche Leute. Barmherzigkeit übe ich an Menschen die Barmherzigkeit notwendig haben - siehe Haiti oder andere Unglücke wo unsere Barmherzigkeit gefragt ist.
Du meinst es sicher ganz lieb - aber ich heuchle hier keine Barmherzigkeit vor, wenn ich keine verspüre.
LG
Fisch
Lesezeichen