Ergebnis 1 bis 10 von 74

Hybrid-Darstellung

Tomas Gast

Standard

Diese Art Diskussion finde ich immer am besten, zum einen hat niemand von uns in dieser Zeit und mit Jesus als Jünger oder was auch immer gelebt. Also gibt es hier einen Zeitzeugen?

Interpretationen von Menschen eines zu dieser Zeit gepeinigten Volkes als Maßstab zu benutzen, finde ich persönlich blauäugig..

Meine Meinung dazu ist wie folgt diese: Ich weiß nicht ob überhaupt Jesus lebte, ob er der Christus war welcher erwartet wurde.. Vielleicht war er auch eine Fiktion, Hoffnungsträger für verzweifelte Menschen.. Es gibts so viele Theorien zu Jesus der Christus. Möglicherweise ging er nach Indien, und ist gar nicht erst am Kreuz gestorben. Oder er starb am Kreuz als Mensch hingerichtet unter schlimmen Schmerzen. Wer weiß es.... Ich??? Nein, ich bin mal ehrlich zu mir selbst und sage euch, ich weiß gar nichts und es tut noch nicht mal weh...

ps. Davon mal abgesehen, wurden die Evangelien auch von der Kirche des öfteren überschrieben. Ob das in Gottes Einverständnis geschah ;-)

Alles Gute und Liebe

Tomas

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    Diese Art Diskussion finde ich immer am besten, zum einen hat niemand von uns in dieser Zeit und mit Jesus als Jünger oder was auch immer gelebt. Also gibt es hier einen Zeitzeugen?
    Auch wenn ich damals noch nicht lebte, dafür lebt er heute.
    Darum bin ich, wie auch viele andere, ein Zeitzeuge für das, was er mit Menschen macht.

poetry Gast

Standard

Darum bin ich, wie auch viele andere, ein Zeitzeuge für das, was er mit Menschen macht.
    Er verhärtet also die Herzen der Menschen und schlägt sie mit Buchpassagen tot?

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Er verhärtet also die Herzen der Menschen und schlägt sie mit Buchpassagen tot?
    Ein verhärtetes Herz haben die, welche das Wort Gottes nicht mögen.
    Und sie kann man nicht totschlagen, da sie noch nicht gelebt haben.
    Denn ein Mensch lebt nicht von Brot allein, sondern von jedem Wort Gottes.

Tomas Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Ein verhärtetes Herz haben die, welche das Wort Gottes nicht mögen.
    Und sie kann man nicht totschlagen, da sie noch nicht gelebt haben.
    Denn ein Mensch lebt nicht von Brot allein, sondern von jedem Wort Gottes.
    Hallo Zeuge, ich mache das in der Regel ungern, aber gestatten sie mir eine Frage, welcher Fundamentalistischen Religiösen Institution gehören sie eigentlich an? Sie können mir auch gerne Privat Antworten, denn ich möchste sie hier keineswegs vorführen.

Alles Gute Tomas

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    Hallo Zeuge, ich mache das in der Regel ungern, aber gestatten sie mir eine Frage, welcher Fundamentalistischen Religiösen Institution gehören sie eigentlich an? Sie können mir auch gerne Privat Antworten, denn ich möchste sie hier keineswegs vorführen.
    Ich bin Theokommunist. Und daraus mache ich kein Geheimnis.

Ach ja, und warum wenn sie also Zeitzeuge sind, zitieren sie ausschließlich fast nur Aussagen von anderen.. wie aus der Bibel, Wikipedia etc...
    Wie ich ihn erlebt habe, habe ich hier im Forrum schon mitgeteilt. Wenn es dich interessiert, kann gerne wiederholen.

Wenn jemand einen passenden Gedanken zum Tema geäußert hat, warum soll man ihn nicht zitieren dürfen?
    Vor allem wenn dieser Jemand eine Autorität auf diesem Gebiet ist.
    Anstatt immer nur mit eigenen halbwüchsigen Dilettantenmeinungen herauszuplatzen.

Isaak Gast

Standard

User Zeuge ist also kein Christ und kein Jude und auch kein Israeli, aber erklärt allen, den Christen und den Juden alles und zwar das was die Schriften sagen und zwar wie es richtig zu verstehen ist.

Na wenn das nichts aussagt.

lehit

Isaak

Saniana Gast

Standard

Hmm, was bist du denn nun ?

Kommunist ?
    Ein Kommunist ist ein Anhänger des Kommunismus, also der Regeln von Marx und Engels. Kommunismus bedeutet, dass alles dem Volk gehört und im Idealfall niemand eigenen Besitz haben sollte.
    Was bedeutet Kommunismus ?
    Kommunismus kommt vom lateinischen (communis) und bedeutet "gemeinsam". Unter Kommunismus versteht man also eine klassenlose Gesellschaft, in der es keine sozialen Unterschiede zwischen de Menschen gibt und alle gleich sind.

Was das Theo da zu suchen hat ist mir allerdings schleierhaft.
    Wenn du dich aber als bibeltreu bezeichnen möchtest,
    dann frage ich dich, wie es sein kann, dass du in vielen deiner Beiträge immer wieder ander User persönlich angreifen kannst.
    So bibeltreu bist du dann wohl doch nicht.

Bibeltreu ?
    Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst ?
    3. Mose 19,18 ; Mt 5,43 ; Mt 19,19 ; Mt 22,39 ; Mk 12,31 ; usw

Nun ja, wer geboren ist zum Kriechen, kann nicht fliegen.
    "Was du nicht willst, dass man dir tut,
    das füg' auch keinem andern zu!"

Und wie ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, so tut ihnen auch!
    Lk 6,31

Tomas Gast

Standard

Auch wenn ich damals noch nicht lebte, dafür lebt er heute.
    Ach ja, und warum wenn sie also Zeitzeuge sind, zitieren sie ausschließlich fast nur Aussagen von anderen.. wie aus der Bibel, Wikipedia etc...