Ergebnis 1 bis 10 von 52

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Hallo Pilatus-Renner, wenn Du in Indien warst, dann hast Du vielleicht auch gesehen, was ich dort sah:
    Die spritzen mit DDT alles weiß, so als wäre es ein ganz normales Pestizit.
    Noch dazu tragen die DDT-Lösung das als eine Flasche am Rücken in einer Hand eine Pumpe und in der anderen den Sprüher. Atemschutz? Fehlanzeige.
    So schädigen diese Männer ständig ihr Erbgut und ich sah z.B. mal einen Mann mit 2 Nasen nebeneinander.
    Und dann gibt es eben auch mal Kinder mit 4 Armen.
    Wobei es meiner Meinung nach den Kind eher zu- als abträglich ist, dass es damit verehrt wird. So ist seine Versorgung auf Lebzeit garantiert und es wird nicht diskriminiert.

Und weinende Madonnen, etc...
    Wenn wir sagen, Gott tut so etwas nicht, dann wollen wir wissen was Gott tut und was nicht.
    Wir können allenfalls sagen, wir glauben nicht, dass Gott so etwas tut.
    Andererseits glaube ich, dass Gott einem Menschen einen Herzenswunsch auch mal erfüllt, wenn er dermaßen ausgefallen ist wie eine weinende Madonna.

Wobei ich finde, es ist besser, Gott in seinem Herzen zu finden, als zu solchen Wundern oder auch mal Nichtwundern zu pilgern und sich daraus einen besonderen Segen zu erhoffen.
    ... hi kindgottes, JA Indien ist halt die 3te Welt nicht war.... da ist alles ganz, ganz, ganz anders ! Ich hab kein DDT gesehen, aber viele andere unglaubliche Sachen !!

Ich glaube auch Gott erfüllt Wünsche, aber es gibt kein Wirken Gottes in einem Bild wo Flüssigkeit austritt, zumal das keine Tränenflüssigkeit ist nicht war... ? Das ist nat. untersucht worden ( was ne zeitverschwendung ) !

Standard

Da kann ich mich Euch beiden nur anschließen.

Zitat Zitat von pilatus-renner Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch Gott erfüllt Wünsche, aber es gibt kein Wirken Gottes in einem Bild wo Flüssigkeit austritt, zumal das keine Tränenflüssigkeit ist nicht war... ? Das ist nat. untersucht worden ( was ne zeitverschwendung ) !
    Ja sicherlich, in den meisten Fällen, vielleicht auch in allen, ist das Fake.
    Aber wenn man an Gott glaubt, sollte dieser Gott dann nicht auch dazu fähig sein?
    Aberglauben hin, Aberglauben her.
    Wenn wir an einen Gott glauben, dann sind wir für einen Atheisten auch bereits abergläubisch.
    Aber was soll es denn?
    Wenn diese Erfahrung einen Menschen im Herzen berührt, dann ist die doch auch etwas wert.
    Zu sagen Gott macht dies, Gott würde aber jenes nicht tun, finde ich anmaßend.
    Niemand von uns hier führt Gott an der Leine.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

ja... wenn es jemanden im herzen berührt, hat dieses bild etwas gutes bewirkt, das sehe ich auch so !
    so wie ein sonnenuntergang das auch kann...

wenn dieses bild aber in einer kirche in mexico hängt und alle besucher dorthin gehen und deswegen das ohnehin bettel-arme nachtbardorf "umsatzeinbußen" hat und dem hisigen pastor alle weglaufen zu´r kirche mit der weinenden madonna.... es enstehen rivalitäten etc.
    ...es kann hypothetisch immer gutes wie schlechtes daraus erwachsen, sind ja alles nur menschen ! (cause and effect)

ich stelle selbst.vst. jedem frei zu glauben was er will

aber wenn es wissenschaftlich, unmißverständlich bewiesen ist, daß etwas, eine sache, oder sachverhalt einem normalen naturgesetz folgt, ist dies kein wunder per definition, oder gar ein besonderes zeichen des schöpfers !!!

solange die naturgesetze eingehalten werden ist es doch kein wunder, sondern ein sachverhalt oder ?

vielleicht eine eingrenzung des begriffs :

man spricht auch von dem wunder der geburt, gemeint ist eine art magischer, weil gefühlsbeladener moment, eine emotion die anwesende, oder nat. beteiligte durchfährt ;)

wikipedia sagt :
    Als Wunder (griech. thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst Im engeren Sinn versteht man darunter ein Ereignis in Raum und Zeit, das menschlicher Vernunft und Erfahrung und den Gesetzlichkeiten von Natur und Geschichte scheinbar oder wirklich widerspricht.

---so und jetzt kommt die politische korrektheit rein :

"Ob ein Ereignis oder eine Sache wunderbare Züge trägt, ist der Meinung des Betrachters überlassen"

tja... und wenn es wiederlegt ist und man weiter dran glaubt ist es dumm !!!
    ganz einfach !!!

- Prof. Lesch sagt über sich selbst : " da muss es was geben, das könnte alles sonst nicht so sein" , also auch in den rängen der wissenschaftler geht man oft von einem schöpfer aus.
    -unser sein ist meiner meinung nach ein wunder !
    aber ein wunder einer verkettung von naturgesetzen die höchst unwarscheinlich ist !
    das ein bild ölt (oder sonst was) ist vollkommen erklärbar und leider leider kein zeichen :(

ich wünschte sowas gäb´s

ich wünschte alle menschen hätten unseren wohlstand, um zugang zu bildung zu ermöglichen, die solchen aberglauben unmöglich macht !