Gedankenübertragung???

Gestern am frühen Nachmittag:
Plötzlich muss ich an Cosima denken (einige von euch kennen sie). Ich denke, dass sie sich schon einige Wochen nicht mehr gemeldet hat, sie wird wohl sehr beschäftigt sein, vielleicht ist sie wieder verreist? Ich gehe kurz drauf an meinen Computer und schaue bei den Mails rein, stelle fest, dass Cosima genau zu der Zeit, als ich an sie dachte, mir eine Mail geschrieben hat.

Ein paar Stunden später:
Ich will jemand anrufen, schaue nach der Tel.Nummer in meinem Tel.Büchle. Dabei sehe ich den Namen von Marlene, einer Frau aus meinem Frauenkreis. Ich denke daran, dass ich sie schon viele Wochen nicht mehr gesehen hab. 2 Minuten später klingelt das Telefon und Marlene ruft bei mir an (sie hat erst ein einziges mal bei mir angerufen und das vor Monaten).

Wieder ein paar Stunden später:
Ich will gerade hier bei den Gnakis reinschauen und denke dabei an Regenbogen, dass sie schon lang nicht mehr da war. Überleg noch, ob ich ihr eine PN schreiben soll, aber man will ja nicht aufdringlich sein.
Ich schau hier bei den Balkonis rein und wer hat nach langer Zeit mal wieder geschrieben? Regenbogen.

Gedankenübertragung, und das so auffallend 3 mal hintereinander.
Gibt es so was? Noch dazu auf teilweise große Entfernung?
Ist doch erstaunlich!!!

Hat jemand von euch dafür eine Erklärung???