Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
Und dann nennst du dich ein Kind Gottes? Was ist das für ein Vater, der seine Kinder nur bobachtet?
Gott greift in der Regel nicht ein.
Würde Gott eingreifen, hätte es denn dann KZs gegeben?

Warum soll irgendwas verändert werden, was nicht schlecht ist?
Wenn wir aber etwas verändern wollen, dann doch nur weil es uns, so wie es ist, nicht gefällt.
Und bevor wir es verändern, müssen wir uns im klaren sein: was uns nicht gefällt, und wie wir es lieber hätten.
"Gut" und "Schlecht" das sind relative Begriffe.
Niemand kennt ein objektives "Gut" und "Schlecht".
Sagen wir besser: einer Welt des Miteinandes dienlich oder abträglich.

Aber: "Richte nicht, auf dass auch du nicht gerichtet wirst"
Denn: ein Richten ist ein Verurteilen.
Ein Beobachten ohne ein Werteurteil ist die bessere Voraussetzung etwas zu bewirken.
Wenn in dem Moment, in dem wir verurteilen, werten wir auch Menschen ab.
Andernfalls versuchen wir zu ergründen, was diesen Menschen dazu bewirkt so zu handeln, wie er handelt und was den Menschen bewegen könnte anders zu handeln.

Demnach ist jeder Anspruch auf Eigentum Diebstahl.
Der Mensch braucht Eigentum.
Ohne dieses wäre er wenig motiviert, etwas zu erreichen.
Ein hochentwickelter Mensch wird sein Eigentum als eine Leihgabe des Göttlichen begreifen.

Damit es mehr qualifizierten Sklaven gibt, die auf anderen Gebieten eingesetzt werden können?
Wenn Du damit auf die Entwicklungshilfeprojekte meines Vaters anspielst, dann empfehle ich Dir auch mal ein paar Jahr in der Dritten Welt zu verbringen, so wie ich es getan habe.
Dann erst erkennst Du, wie wichtig Bildung ist.

So wie Lenin?
Was ist mit dem?

So ein kleinbürgerlicher ...
was ist kleinbürgerlich?

P.S.: wenn Du mit mir redest, dann kannst Du Dir Deine vielen Bibelzitate sparen. Ich will Deine Meinung wissen. Und Deine Meinung ist eben nicht die Meinung der Bibel.
Denn wenn sie es wäre, dann würdest Du alles als Rein erachten und wenn sie es wäre, dann würdest Du nicht richten.