@ manlovi,
Kennst du das Zitat aus "Götz von Berlichingen"? Das würde ich dir zu deinem Beitrag antworten!
@ manlovi,
Kennst du das Zitat aus "Götz von Berlichingen"? Das würde ich dir zu deinem Beitrag antworten!
mach es gut!
jo jo
was waren das für fehler?
Nicht alle Menschen lachen, weil sie glücklich sind. Manche lachen auch nur um nicht zu weinen.
Tja Emma, nicht das es überraschend kommt – da hat schließlich so einiges nicht gepasst. Dennoch hätte ich nicht so schnell damit gerechnet. Aber das ist an sich ja auch egal. Bleibt mir nur dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg zu wünschen und dir mein Bedauern über dein schnelles Verschwinden auszudrücken. Es ist zwar schade, dass du dich nicht an ernsthaften Unterhaltungen beteiligen wolltest, aber wir haben eben alle unterschiedliche Bedürfnisse. Das deprimierende für mich persönlich ist dabei zu sehen, was für eine Arbeit sich manche meist sehr junge Menschen machen, um ein vergleichsweise schales Vergnügen zu gewinnen und vor diesem Hintergrund glaube ich zumindest eines an deiner Beichte – das dieses Vergnügen viel zu schnell der Langeweile Platz macht. Aber das ist halt so eine Sache mit Masken – die eigentlichen Opfer sind oft ihre Träger selbst. ;-)
Ich hätte es schöner gefunden, wenn du dich gerne auch mit provokativer Kritik an verschiedenen Glaubenskonstrukten mit eingebracht hättest, noch dazu weil ich das Gefühl habe, dass du nicht wie viele andere aus Unkenntnis oder argumentativer Schwäche heraus den Weg der Karikatur gewählt hast. Dennoch denke ich in solchen Momenten oft, dass wenn manche Menschen sich nur die Hälfte der Mühen machen würden um einander besser zu verstehen, wie sie sie aufbringen um sich gegenseitig zu verunglimpfen, wir schon viel gewonnen hätten.
Wie dem auch sei, ob du wirklich gehen wirst oder nicht, ich weiß es nicht. Ich wüsste auch nicht warum man dich löschen sollte, denn du stellst ja kein persönliches Ärgernis dar und solange man dir im schlimmsten Fall nur einen schlechten Humor unterstellen kann, würde ich zumindest keinen Handlungsbedarf sehen. Aber selbst wenn alle von dir gehen, wer weiß schon ob wir nicht doch wieder einmal unter einem anderen Namen mit dir das Vergnügen haben werden, vielleicht auch dann mit etwas mehr Interesse an einem ehrlichen Gedankenaustausch – mich würde es freuen.
In diesem Sinne wünsche ich dir jedenfalls für die Zukunft viel Glück und das du findest was auch immer du suchst und/oder begehrst.
Ergebenst
Kasper
Lass es trolli, es bringt nix ...
Falsch! Das ist nur ein hübscher und willkommener Nebeneffekt. Denn hauptsächlich geht es mir darum, das meine alten Fähigkeiten, mit denen ich früher viel Geld verdiente (Dank des Kalten Krieges) nicht einrosten. Ich fühl mich dabei weder unter-noch überlegen, sondern nur bestätigt, wenn ich gute Arbeit abgeliefert habe. Mit meiner letzten Arbeit bin ich jedoch unzufrieden, denn zum einen hatte ich mich nicht gut genug auf die Rolle vorbereitet, und zum anderen schimmerte mein Schreibstil durch.
Ich werde es beim nächsten Mal besser machen. Versprochen!!!!
Lesezeichen