Mittag! Hätte Euch ja gerne eine gute Ochsenschwanzsuppe angeboten, aber ...![]()
ist ja auch Freitag...
Shalom
Ingo
Mittag! Hätte Euch ja gerne eine gute Ochsenschwanzsuppe angeboten, aber ...![]()
ist ja auch Freitag...
Shalom
Ingo
Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.
(Jean Marie Anouilh)
Ich schaue zur späten Stunde nochmal rein undwinke nochmal in die Runde. Ich hüte z.Zt das Krankenbett und hab mal Zeit und muße, mich an den PC zu setzen. Jedoch bin ich schon müde, daher nur ein paar kurze Zeilen.
![]()
Vielleicht bis morgen...
Guten Morgen
ich habe uns mal den Tisch gedeckt und hoffe es nehmen viele hier Platz.
![]()
pixelio.de
Euch allen einen wunderschönen Samstag-
Darf ich hier Platz nehmen zur frühen Stunde und teilhaben am köstlichen Mahl?
![]()
Hallo liebe Fische 69,
wie freu ich mich, dich mal wieder hier bei uns zu sehen.
Nicht so gut ist allerdings, dass du krank bist. Hoffentlich ists nichts Schlimmes.
Ich wünsch dir von Herzen gute und schnelle Besserung.
Mal schauen, ob von Fischis Frühstück noch was übrig ist.
Na, wenn Jungtroll noch nicht da war, besteht ja noch Hoffnung.
Setz mich mal gemütlich an den Tisch.
Hallo Blizzard,
natürlich darfst du Platz nehmen und an allem teilnehmen.
Ist doch schön, dass du da bist.
Fühl dich wohl in unserer Mitte.
![]()
Wasser reinigt und erneuert.
Wenn man nach anstrengender Arbeit, verschwitzt, dreckig und ermüdet, ein Bad genommen hat, sagt man: "Jetzt fühle ich mich wie neugeboren!" Wasser wäscht allen Schweiß und Dreck ab, belebt und erfrischt und lässt verbrauchte Kräfte wiederkehren.
Gott bietet uns solches Lebenswasser an, in dem wir uns reinigen, erneuern und beleben können. Unser Leben ist durch die Sünde mit Mühe und Arbeit, Fluch und Dreck, Schweiß und Tränen vermengt. Aber in seiner Liebe richtet Gott das Bad der Wiedergeburt an, lädt uns zum Baden ein, damit die Sünde abgewaschen, die Wunden geheilt, der Fluch abgenommen, die Mühe in Hoffnung verwandelt werden kann.
In einer natürlichen Geburt werden wir Menschenkinder. In einer geistlichen Geburt werden wir Gotteskinder. Lassen wir uns einladen in Gottes Badehaus! Er wartet in unendlicher Liebe und großer Freundlichkeit auf uns.
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
Aussaat-Verlag
Das ist das Schlimmste: wer das Heil Gottes, das alle Sünden tilgt, ausschlägt,
dem bleibt nur das Gericht Gottes.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
Lesezeichen