Dark Phalanx, vielen Dank für Deinen Beitrag!
Zitat Zitat von Dark_Phalanx Beitrag anzeigen
hallo,

@hasenbein

also ich denke, dass jeder mensch die wahrheit will. und jeder mensch die wahrheit im herzen kennt. wenn man den wirklich wahren weg finden will, muss man sich wirklich objektiv mit den religionen beschäftigen.
Hast Du das gemacht?
Und wie sah Deine objektive Beschäftigung mit den Religionen konkret aus?

und man muss die wahrheit wirklich akzeptieren können. es ist sicherlich für die meisten menschen nicht einfach zu akzeptieren, dass ihr lebensstil bzw. ihre lebensart die sie seit 20 oder 30 jahren hatten, falsch war.
Ich kann aus Deinem Beitrag allerdings nicht entnehmen, ob Du bereits glaubst, bei der Wahrheit angekommen zu sein. Falls ja, wie sieht denn Deines Erachtens die Wahrheit aus?

und dann sollte man einfach forschen, forschen und forschen.
Was bedeutet(e) das konkret für Dich?

und was ganz wichtig ist. man sollte bittgebete zum allmächtigen gott machen. den er ist wirklich der einzige, der einen rechtleiten kann.
Wenn dem so ist, wie erklärst Du Dir, daß auch z.B. Moslems Bittgebete an den allmächtigen Gott richten, und daß diese offenbar zu einem ganz anderen Ergebnis führen als die Bittgebete eines Christen?

Bist Du der Meinung, daß alle Religionen "irgendwie" die Wahrheit verkörpern? (Was ja nicht so ganz sein kann, denn die eine sagt ja z.B., Jesus ist der Messias, die andere sagt, nein, ist er nicht?)

Oder bist Du der Meinung, daß Gott bestimmte Bittgebete erhört und manche nicht? Dann ist Dein Rat, Bittgebete zu schicken, ein extrem unzuverlässiger Rat, wenn ich mir so angucke, wie die Mitgliederzahlen der Weltreligionen so verteilt sind. Ein reines Glücksspiel!