Nun....

Zitat von
Lelia
Hallo,
Ich habe einen Bruder, der einer charismatischen Glaubensgemeinschaft angehört und ausgeprochen bibeltreu ist. Sie nennen sich Christen, weil sie sich punkt für punkt an das geschriebene Wort der Bibel halten. Gleichzeitig bemerke ich aber, daß - je fanatischer sich jemand "Christ" nennt und meint alles perfekt zu machen - viel von der Botschaft, die Jesus uns vermittelt hat, Nächstenlieben, Verzeihen, seinen Nächsten lieben auch wenn er anders ist, auf der Strecke bleibt. Da wird mit dem Finger auf den "Ungläubigen" gezeigt und mit dem "Verderben" gedroht, weil jemand z. B. einen kleinen Buddha im Hause hat. Es werden unwesentliche Dinge furchtbar aufgebauscht, es dürfen nicht mal Kinderfilme "das kleine Gespenst" und ähnliches gesehen werden. Von Wärme, Güte und Liebe ist nichts mehr zu spüren. Warum ist das so. Warum werden die Menschen, je intensiver sie sich mit der Bibel identifizieren, so hart und engstirnig.......ich möchte sogar sagen, so abstroßend in ihrer Art, daß man unweigerlich auf Opposition geht??
..wo genau liegt denn dein Problem?! Dein Bruder ist doch anscheinend glücklich mit dieser Art zu leben, warum vergönnst du ihm das dann nicht?
ER muss doch damit glücklich sein, nicht du....warum denken so viele, sie müssten für andere entscheiden, ob sie so glücklich sein können, wie sie ihren Glauben leben?!
Nur, weil DU für diese Art von Glaubensumsetzung keinen Sinn hast, muss es dennoch nicht der falsche Weg sein....DU musst ihn ja nicht gehen...
Im übrigen toleriere ich auch keinen Buddha in meiner Wohnung ...sowas hat in einer christlichen Wohnung nix zu suchen...
Wo ich dich verstehe.....JAAAA, da gibts auch was...lächel...wenn jmd. ZU
extrem wird...vor allem anderen gegenüber...DAS ist dann schon ein Problem, da geb ich dir Recht...wenn dein Bruder z.B. dich nur am Bekehren ist, obwohl er genau weiß...du willst nix von hören...nun, das stößt eher ab, verständlich!
Wünsche dir, dass du dennoch mehr Toleranz aufbringen kannst und dich hoffentlich nicht zu sehr von ihm entfernst, denn Familie ist superwichtig!
Lg von der Nette
Sei gesegnet...
"Fürchte dich nicht, denn ich habe dich ausgelöst; ich habe dich beim Namen gerufen - du gehörst mir!"
Jesaja 43,1
Lesezeichen