Seite 27 von 29 ErsteErste ... 172526272829 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 270 von 281

Thema: Gnaden Reich

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo zeuge
    wie soll sich mohammed als prophet legitimiert haben? wie sollen wir wissen, wer zu ihm geredet hat? wo hat gott selbst zeugnis zu mohammed gegeben? von mose und jesu und den aposteln wissen wir diese zeugnisse.sie sind in den jeweiligen heiligen schriften selbst enthalten. wo siehst du dies bei mohammed
    "Was sollen wir nun sagen? Sollen wir in der Sünde verharren, damit die Gnade zunehme? Das sei ferne! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie werden wir noch in ihr leben?" (Röm. 6:1,2.)

Wo ist bei den Christen der Glaube daran, daß sie für die Sünde gestorben sind?
    Da aber die Christen sich nicht mit Christus in der Gleichheit seines Todes identifizieren, und sich der Sünde nicht für tot halten, leben sie immer noch in der Sünde.
    Wiel die Christen aber immer noch in der Sünde leben, muß die Gnade Gottes, laut Paulus, zunehmen.

Wir wissen, daß die Kirche im vierten Jahrhundert ofiziel in die Sünde gefallen ist.

Im siebten Jahrhundert will Mohammed, der viel von Juden und Christen gehört hat, selbst aber nicht lesen konnte, die Wahrheit wissen. So betet er zu Gott. Und Gott läßt ihm durch einen Engel den Koran diektieren, in dem von einem Mann geschrieben steht, der die Schrift erklären wird. Daß mit diesem Mann nicht Mohammed gemeint war, ist klar schon daraus, daß Mohammed nicht lesen konnte. Um die Schrift aber zu erklären, muß man sie kennen.

In Offenbarung des Johannes steht geschrieben: "Und ich sah einen anderen starken Engel aus dem Himmel herabkommen, bekleidet mit einer Wolke, und der Regenbogen war auf seinem Haupt, und sein Angesicht war wie die Sonne, und seine Füße waren wie Feuersäulen; und er hatte in seiner Hand ein geöffnetes Büchlein. Und er stellte seinen rechten Füß auf das Meer, den linken aber auf die Erde; und er rief mit lauter Stimme, wie ein Löwe brüllt. ...
    Und der Engel, den ich auf dem Meer und auf der Erde sah, erhob seine rechte Hand zum Himmel und schwor bei dem, der von Ewigkeit zu Ewigkeit lebt, der den Himmel erschuf und das, was in ihm ist, und die Erde und das, was auf ihr ist, und das Meer und das, was in ihm ist: Es wird keine Frist mehr sein, sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, wird auch das Geheimnis Gottes vollendet sein, wie er es seinen eigenen Knechten, den Propheten, als gute Botschaft verkündigt hat."
    (10:1-7.)

Der Engel steht nicht im Bunde Israels, auch nicht im Bunde Christi, sondern im Bunde Noachs (der Regenbogen auf seinem Haupt).
    Das Büchlein ist aufgeschlagen. Das heißt, daß das, was der Engel sagt, ist Inhalt des Büchleins.
    Der Engel hebt die Hand zum Himmel und schwört bei Gott.
    Jede Sure im Koran (mit einer Ausnahme) fängt mit den Worten: "Im Namen Gottes ..." - an.

Dieser Engel ist derselbe wie in Off. 14:6,7, denn es ist dieselbe Botschaft.
    Wie auch in Jes. 41: 27 steht von ihm geschrieben
    Ich sage nicht, daß Mohammed dieser Engel war, aber durch Mohammed hat Gott den Koran offenbart, in dem von diesem Mann geschrieben steht.
    Und der Koran ist meistens an diesen Mann gerichtet.

Nach ihm kommt der zweite Engel, von dessen Herrlichkeit die ganze Erde erleuchtet wird, und der das Urteil über die Hure Babylon spricht (14:8; 18:1-3; Jes. 49:6.)

Und dann kommt der dritte Engel (14:9-12; 20:1-3.).

"Und die Königsherrschaft wird dem HERRN gehören." (Ob. 21.)

All diese Engel werden Menschen mit besonderen Aufgaben sein.
    Geändert von Zeuge (29.12.2008 um 23:20 Uhr)

Isaak Gast

Pfeil Einladung

hallo isaak
    stimmt. sie ist nicht wahr aber auch nicht falsch. um mir ein besseres urteil zu bilden wart ich auf entsprechende hinweise. dann sehen wir weiter.
    Dazu müsstest du einen neuen Thread öffnen, welcher die Überschrift hätte: „Mohamed, ein Prophet?“

nein ich kenne es nicht. ich hab ja gesagt: es macht mir den eindruck. zur besseren verständigung wäre ich schon froh, wenn du mal sagen könntest, was du als "christ" bezeichnest. dann muss ich mir keinen "eindruck" mehr machen. also, leg unbenommen los!
    Lieber herold, warum sollte ich einen ähnlichen Fehler wie du machen und dir erklären, was ein Christ sei.
    Du erklärtest, was wir Juden seien und zwar Ausgestiegene, hinter einer neuen Lock.

und wie soll dieses kennenlernen denn geschehen? ist das eine einladung?
    Natürlich ist das eine Einladung, welcher du ja bereits folgst. Es ist eine Einladung miteinander eine Korrespondenz zu führen, miteinander zu diskutieren, voneinander zu lernen und einiges mehr.

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (29.12.2008 um 23:35 Uhr)

Isaak Gast

Daumen runter big mixture

Oh man lieber User Zeuge,

dein Christenbibel und Koranmix ist sehr gewöhnungsbedürftig.

Du hast zwar nun Versstellen gebracht, in welchen Mohamed zum Propheten berufen wurde, aber der Christenbibelkoranmix passt hier, nach meiner Ansicht, nicht in den hiesigen Thread.

Bitte öffne dazu einen Neuen.

Danke

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (29.12.2008 um 23:47 Uhr)

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Dazu müsstest du einen neuen Thread öffnen, welcher die Überschrift hätte: „Mohamed, ein Prophet?“

Lieber herold, warum sollte ich einen ähnlichen Fehler wie du machen und dir erklären, was ein Christ sei.
    Du erklärtest, dass was wir Juden seien und zwar Ausgestiegene, hinter einer neuen Lock.

Natürlich ist das eine Einladung, welcher du ja bereits folgst. Es ist eine Einladung miteinander eine Korrespondenz zu führen, miteinander zu diskutieren, voneinander zu lernen und einiges mehr.

Shalom
    Isaak
    hallo isaak
    werde keinen mohammed-thread eröffnen.

man kann immer wieder einsteigen.

Isaak Gast

Pfeil Bitte

Und ich bitte euch Beide, dich und Zeuge, das Thema Mohamed in einem anderen Thread zu behandeln.

Bitte.

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (29.12.2008 um 23:45 Uhr)

herold Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    "Was sollen wir nun sagen? Sollen wir in der Sünde verharren, damit die Gnade zunehme? Das sei ferne! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie werden wir noch in ihr leben?" (Röm. 6:1,2.)

Wo ist bei den Christen der Glaube daran, daß sie für die Sünde gestorben sind?
    Da aber die Christen sich nicht mit Christus in der Gleichheit seines Todes identifizieren, und sich der Sünde nicht für tot halten, leben sie immer noch in der Sünde.
    Wiel die Christen aber immer noch in der Sünde leben, muß die Gnade Gottes, laut Paulus, zunehmen.

Wir wissen, daß die Kirche im vierten Jahrhundert ofiziel in die Sünde gefallen ist.

Im siebten Jahrhundert will Mohammed, der viel von Juden und Christen gehört hat, selbst aber nicht lesen konnte, die Wahrheit wissen. So betet er zu Gott. Und Gott läßt ihm durch einen Engel den Koran diektieren, in dem von einem Mann geschrieben steht, der die Schrift erklären wird. Daß mit diesem Mann nicht Mohammed gemeint war, ist klar schon daraus, daß Mohammed nicht lesen konnte. Um die Schrift aber zu erklären, muß man sie kennen.

In Offenbarung des Johannes steht geschrieben: "Und ich sah einen anderen starken Engel aus dem Himmel herabkommen, bekleidet mit einer Wolke, und der Regenbogen war auf seinem Haupt, und sein Angesicht war wie die Sonne, und seine Füße waren wie Feuersäulen; und er hatte in seiner Hand ein geöffnetes Büchlein. Und er stellte seinen rechten Füß auf das Meer, den linken aber auf die Erde; und er rief mit lauter Stimme, wie ein Löwe brüllt. ...
    Und der Engel, den ich auf dem Meer und auf der Erde sah, erhob seine rechte Hand zum Himmel und schwor bei dem, der von Ewigkeit zu Ewigkeit lebt, der den Himmel erschuf und das, was in ihm ist, und die Erde und das, was auf ihr ist, und das Meer und das, was in ihm ist: Es wird keine Frist mehr sein, sondern in den Tagen der Stimme des siebenten Engels, wenn er posaunen wird, wird auch das Geheimnis Gottes vollendet sein, wie er es seinen eigenen Knechten, den Propheten, als gute Botschaft verkündigt hat."
    (10:1-7.)

Der Engel steht nicht im Bunde Israels, auch nicht im Bunde Christi, sondern im Bunde Noachs (der Regenbogen auf seinem Haupt).
    Das Büchlein ist aufgeschlagen. Das heißt, daß das, was der Engel sagt, ist Inhalt des Büchleins.
    Der Engel hebt die Hand zum Himmel und schwört bei Gott.
    Jede Sure im Koran (mit einer Ausnahme) fängt mit den Worten: "Im Namen Gottes ..." - an.

Dieser Engel ist derselbe wie in Off. 14:6,7, denn es ist dieselbe Botschaft.
    Wie auch in Jes. 41: 27 steht von ihm geschrieben
    Ich sage nicht, daß Mohammed dieser Engel war, aber durch Mohammed hat Gott den Koran offenbart, in dem von diesem Mann geschrieben steht.
    Und der Koran ist meistens an diesen Mann gerichtet.

Nach ihm kommt der zweite Engel, von dessen Herrlichkeit die ganze Erde erleuchtet wird, und der das Urteil über die Hure Babylon spricht (14:8; 18:1-3; Jes. 49:6.)

Und dann kommt der dritte Engel (14:9-12; 20:1-3.).

"Und die Königsherrschaft wird dem HERRN gehören." (Ob. 21.)

All diese Engel werden Menschen mit besonderen Aufgaben sein.
    hallo zeuge
    das sind auslegungen des wortes.
    sie können sein aber nicht sein. woher hast du sie? gelernt von menschen oder nur vom geist?

was du aber schreibst ist immer noch keine legitimation/beglaubigung.

gott beglaubigte mose, dass ihm vertraut wurde. er hatte die salbung.
    gott beglaubigte jesus. er hatte ebenfalls die salbung.
    gott beglaubigte die apostel. sie hatten die salbung.
    wo aber ist die salbung mohammeds? wo kann ich sie erkennen?

einen schönen tag noch.

Isaak Gast

Pfeil Bitte

Ich wiederhole meine Bitte.

Ich bitte euch Beide, dich und Zeuge, das Thema Mohamed in einem anderen Thread zu behandeln.

Bitte.

Shalom
    Isaak

herold Gast

Standard

Und ich bitte euch Beide, dich und Zeuge, das Thema Mohamed in einem anderen Thread zu behandeln.

Bitte.

Shalom
    Isaak
    ja du hast recht, der thread geht sonst bis 5000.

Isaak Gast

Frage wozu gibt es Themenüberschriften?

Für was gibt es Themenüberschriften?
    Für was gibt es Themenabteile?
    Damit man überall alles diskutieren kann?

Man kann alles miteinander Diskutieren.

Aber für spätere Leser ist es förderlicher, wenn man dann an Hand von Überschriften Themen nachlesen kann, welche unter einer Überschrift erwartet werden können.

Oder wie wäre es, wenn in einem Buch über PC’s über Heilbutt und Sardinen zu lesen wäre?

Also bitte themenbezogen posten und bei sich neu ergebenden Themen neue Threads öffnen.

Danke

Ob nun ein Thread lang oder kurz sich gestaltet, das ist doch eher unwichtig. Oder?

Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (30.12.2008 um 00:01 Uhr)

Standard

Tja lieber Zeuge,

du verstehst das Wort an Moses anders als ich und ich würde deinen Glauben mit einem Glauben an dem Wort, was Mose zugeschrieben wurde, umschreiben.

Moses hat aber zu Jisrael gesprochen und nicht selbst aufgeschrieben und Moses sprach von Begegnungen und Gesprächen mit dem G“tt Jisrael und wer immer dies von Moses gehört hat und wer immer dies aufgeschrieben hat, jeder von ihnen hat schon beim Hören, beim Weitererzählen und beim Aufschreiben seine Interpretationen mit hineingebracht.

Shalom
    Isaak
    Lieber Isaak,
    ich glaube, Du hast Probleme mit den Schriften. In vielen Deiner Beiträge lese ich immer wieder, von Interpretation und fehlender Ursprünglichkeit. Somit geht es ja in diesem Thread darum, Die Gnade Gottes (oder Gott selbst) auch ohne die Schrift zu erfahren. Dies ist sicherlich möglich, auch wenn wir hier immer wieder zu den Schriften zurückfinden. In der christlichen Welt gibt es das Sakrament (oder die Verordnung) der Kommunion oder Konfirmation. Christen glauben, dass ihnen dadurch der Heilige Geist gespendet wird und sie so in die christliche Gemeinschaft aufgenommen werden. Theoretisch müsste also die ganze Christenheit mit einer Stimme sprechen und völlig einig sein. Ist sie aber nicht. Also kann es auch in den christlichen Kirchen nicht weit her sein, mit dem Heiligen Geist. Auch die Gaben dieses Geistes findet man eher selten bis gar nicht. Dennoch glaube ich, dass Gott zu vielen Menschen spricht und seinen Geist über die ausgießt, die ihn aufrichtig suchen. Darin sehe ich eine Große Gnade. Das studieren der Schriften wird uns bei dieser Suche aber nicht erspart bleiben, gleichgültig wie ursprünglich sie ist oder Interpretiert wird.
    Ein Leben ohne Liebe ist ein Leben gegen das Leben