Auf einige Themen, Meinungen und Posting’s kann man reagieren, muss es aber nicht.
Shalom
Isaak
Auf einige Themen, Meinungen und Posting’s kann man reagieren, muss es aber nicht.
Shalom
Isaak
Liebe Fisch, du fragst nach dem wieso man auf Themen reagiert.
Nun die Frage geht an die Mituser, welche an den Themen, auf welche sie reagieren, interessiert sind, oder einfach nur ihren Widerspruch, zu Meinungen, niederschreiben möchten.
Eine dritte Möglichkeit ist eben auch das „nicht darauf Reagieren“ und diese Möglichkeit habe ich hier einfach einmal zum lesen und überdenken hingeschrieben.
Wer was wie macht, folgt unserer jeweiligen Reife und jeder von uns kann zum Glück, hier im Gnadenkinder.de, frei schreiben, dagegen sein, unliebsame Themen vorschlagen und aber auch echte Gespräche führen.
Dir einen lieben Gruß
Isaak
Micha,
Du hast eigentlich keinen zusammenhang zwischen der prüfung Bently's motivation und der chronik herstellen können. Die chronik soll aufzeigen, welcher stammbaum jesus hat. Aber was denn dieser stammbaum mit Bentley zu tun?
Auch Bentley hat zeichen und wunder im namen Jesu getan. Und nun?
Wer ist Bentley? Ist das net ein Auto???
Na dann.
BR
Seine Pläne waren bisschen hoch gegriffen, das musste von vorne herein schon scheitern. Für Bentley wäre es gesünder gewesen er wäre seinem eigenen Reifungsprozeß nicht vorausgeeilt. Was bei sowas herauskommt, das konnten wir alle dann mitverfolgen.
Übrigens hat noch nicht mal Jesus so eine Erweckung bis heute auslösen können. Und von ihm wird ja immer behauptet, dass er Gott sei.
Grüßle
Fisch
Das fiese war doch, das er nicht im alleingang gehandelt hat. Er wurde regelrecht in diese rolle "hineingesegnet" und "hineinprophezeit". Er wurde von diversen leiter und propheten zum apostel gekürt. Das konnte nur schief gehen.
Da magst du sicher recht haben, jedoch ist er nicht ganz unschuldig. Er hat mitgespielt und dass das viel "Spiel" war, das kannst nun daran sehen, dass nichts davon dauerhaft war.
Übrigens sollten sich alle schämen, die solches unterstützt haben oder sogar mitgespielt haben. Ich erinnere mich da an einen deutschen Pastor in seinem Hotelzimmer der sich einfach schlimm aufgeführt hat (er hat sich dabei filmen lassen). Wie sollen Gemeindemitglieder so einem Pastor jemals wieder vertrauen können?
Es gab schon viele sogenannte Erweckungen - aber keine war eine echte Erweckung, sonst würde so eine Erweckung niemals ein Ende haben. Dass es Orte gibt, wo mal hohe Glaubenswellen schlagen, das bestreitet ja keiner, aber meistens liegt es an dem Charisma der Leiter, dass sich dort viele Menschen einfinden. Ein ganz trauriges Kapitel wenn man mal alle sogenannten Erweckungen überprüft.
Grüßle
Fisch
Tja, auf der website von FFM (seine ehm. missionsgesellschaft) gibt es jetzt nach gut 6 monaten eine offizielle stellungnahme zum ganzen.
Zusammengefasst: Sie bleiben dabei, das es eine erweckung war, etwas ganz besonderes. Todd hat seine familie verlassen und ist irgendwo...was sie auch nicht gut finden.
Was ganz merkwürdig ist: Sie reden davon, das Todd in der anfangszeit immer im HG "eingtaucht" ist und deswegen alles so heilig und super war. Als der stress zunahm und er anfing zu saufen und videos zu kucken (jupp, so stehts dort) hat man aber als aussenstehender komischerweise keinen unterschied gemerkt. Da hat er genau so seinen fire verkündigt und wollte immer mehr machen.
Das es nicht echt war wollen sie beim besten willen nicht einsehen.
Lesezeichen