Hmm, was bezweckst du mit dem link?

Zitat Zitat von Flyer
Wenn Sie nicht reagieren, waren Sie nicht aufrichtig.
Da meint jemand wirklich, dass jedermann/frau so empfinden muss, wie der Schreiber meint, es zu wissen meint. Danach wird ein schlechtes Gewissen gemacht, wenn die vorgeschlagene Systematik nicht funktioniert, wie mit eben dem obigen Zitat.

Also wenn nicht geschieht, was du betest, hast du zu wenig oder falsch gebetet. Wenn nicht geschieht, was du glaubst, hast du zu wenig geglaubt, oder deine Hingabe ist nicht 100% (was auch immer 100% sein sollen). Und wenn alles nichts nützt, hat man ein Brett vor dem Kopf (ist unter der Decke).

Weltweite Kirche Gottes, wer und was das auch immer ist (Freikirche mit 42 tausend Mitgliedern, was ist da schon Weltweit?). Das "Glaubensbekenntnis" besteht aus dogmatischen Lehrsätzen. hmm, hatten wir ja auch schn als Thema hier.

Zitat Zitat von Selbstdarstellung auf www
„Eine Kirche, neu geboren“
Während der vergangenen zehn Jahre hat der Heilige Geist die Weltweite Kirche Gottes mit beispiellosem Wachstum in doktrinärem Verständnis und Sensibilität gegenüber der Welt um uns herum, besonders gegenüber anderen Christen, gesegnet.
doktrinär [lat.-fr.]: 1. a) auf einer Doktrin beruhend; b) in der Art einer Doktrin. 2. (abwertend) unduldsam eine Theorie verfechtend, gleich ob sie haltbar ist od. nicht. (Duden)

Tja, was für ein Satzkonstrukt.

Wenn man die Entstehung dieser Kirche liest, die zu beginn eine extreme gesetzliche Prägung hatte, so wird von der eigenen Kirche dies heute als sektiererisch dargestellt, nur macht man da ja im gleichen Stil weiter, und will die neue gewonnenen „Erkenntnisse“ wiederum allgemeingültig und als absolut und somit als Gesetz erklären.

Statt eines Papstes, besitzen die einen Pastor General. Illegale Drogen sind nicht erlaubt .. (legale schon?) aber das Rauchen ist verpönt .....

usw