Glaub, dazu sag ich jetzt besser nichts mehr....![]()
Ich finde es echt prima, wenn du das für dich so hälst und keine Schimpfworte mehr benutzt. Du siehst was dein Posting hier für Wellchen schlägt :)Ich denke nicht, dass ich nun "päpstlicher als der Papst" bin, wenn ich über dieses Wort stolpere, Fisch.
Immerhin heißt es im NT, dass der, der einen anderen so bezeichnet, des Gerichts schuldig ist - also ist das offenbar keine so leicht zu nehmende Beschimpfung (und wenns "nur" der Kaffe zum Otto sagt....).
Sicher schimpe ich manchmal vor mich hin in Stresssituationen, aber ehrlich gesagt: Nein, DIESES Wort benutze ich seitdem nicht mehr.....
Auch Grüßle Christa
Ich denke Terry, dass du damit einfach leben musst. Gewisse Worte wurden heute Umgangsprachlich und Salonfähig. Ich persönlich lege da nicht so sehr den Finger drauf. Worauf ich sehr achte ist die Art wie man mit anderen umgeht.
Aber Witz wird sich immer solcher Wörter bedienen....wenn du das nicht in deine Ohren bekommen möchtest, dann bleibt dir nur eines - klicke keinen Sketsch oder Comedy mehr an.
Wünsche dir noch einen schönen Feierabend
Fischi
OTTO find ich gut.
mäkkes
*lach*
Idiot ist ein biblisch verbotenes Schimpfwort? Man lernt nie aus...
Ich gebrauch das im Straßenverkehr neben anderen Wortkreationen inflationär *gg*
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
(Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)
~JEWISH PRIDE~
מֵרַב
Mt.5, 22: Lther: "Narr", Hoffnung für alle: "Idiot". Geht allgemein um Beschimpfungen und Beleidigungen, denke ich. Nu klar?![]()
Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! Diese Nacht wird man deine Seele von dir fordern; ( Lk 12,20 ) *hust*
Gott selber? Wie denn nun? Wurde Er dafür auch des höllischen Feuers für schuldig befunden, oder sind wir hier wohl auf Widersprüchliches in der Bibel gestoßen? *zwinker*
Es wird eben doch nicht alles so heiß gegessen, wie gekocht.
Liebe Terry,
ich wünsche Dir eine angenehme Nachtruhe!
Shalom
Victor![]()
Das passiert mir ständig im Straßenverkehr - sagt grad euch nicht?
ich sollte wohl umsatteln, damit ich nicht so Schimpfwort gefährdet bin
![]()
Lesezeichen