Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen

Spiritueller Stolz und Überheblichkeit muss komplett fallen gelassen werden wenn man weiter kommen will.
Hallo net.krel

Mitgeteilte Freude über gemachte Fortschritte in der Persönlichkeitsentwicklung, auf geistiger Ebene beispielsweise ist für mich aber weder negativ behafteter spiritueller Stolz noch Überheblichkeit wenn man es unterlässt andern direkt und unmissverständlich vorzuhalten, noch nicht soweit zu sein.

Weil ich beispielsweise festgestellt habe und dazu stehe , dass ich durch christliche Gedankenhygiene, Loslassen von allen gottfernen Denk- und Verhaltensweisen schon längere Zeit vollkommen unfähig geworden bin gegen Gottes Willen zu handeln ( was ich früher nie für möglich hielt) wird mir vorgeworfen zu lügen, hochmütig zu sein was auch Sünde.

Ich habe noch nie behauptet ich sei eine bessere Christin als andere ChristInnen, doch wird mir (nicht bei den Gnakis ☺) solches unterstellt.

Ich gönne allen Mitmenschen was sie mit der Zeit für positive Erfahrungen gemacht haben zu was für Erkenntnissen sie im Laufe der Zeit kamen.
Dies ob sie net.krel, Jerom oder Maleachi oder....oder.. heissen.

Lg starangel