Ergebnis 1 bis 10 von 54

Hybrid-Darstellung

Blog-Einträge
    55

Standard

Zitat Zitat von Gott_allein Beitrag anzeigen
    Liebe Administration,
    ich bezog mich auf dieses:

Steht noch unter "Infos vom Team". Auf der Startseite verlinkt. LAs sich für mich nicht so nach Kontroverse ;-)

Gruß
    [*]Anders- oder Nichtgläubige, die das offene Forum der Gnadenkinder ebenfalls nutzen wollen, öffnen einen Thread und finden ebenfalls "Gleichgesinnte" zum Meinungsaustausch, oder beteiligen sich in den Threads, in denen kontroverse Meinungen ausdrücklich erwünscht sind!

Wir glauben und sind davon überzeugt, dass ernsthafter Austausch über Gott und die Bibel ebenso geschützt werden muss, wie die kontroverse Diskussion in den dafür geöffneten Threads.

Die Admins

Standard

Wir glauben und sind davon überzeugt, dass ernsthafter Austausch über Gott und die Bibel ebenso geschützt werden muss, wie die kontroverse Diskussion in den dafür geöffneten Threads.
    Aber genau das meinte ich ;-)

Standard

Hallo Leute

(PS: Schade daß ich Euch von damals nicht kenne... ich glaub daß war die Zeit, wo ich ein paar Jahre nicht da war)

@Gott-Allein: Es stimmt was die Adminsitration sagt.... sie hat noch nie einen Thread zensiert oder irgendwie versucht zu unterdrücken oder ihr Hausrecht dazu benützt... auch noch nie einen User "gekickt"... egal wie Kontrovers der Thread auch immer war (die meisten waren/sind sehr Kontrovers)... egal wie sehr bestehende Glaubens-Dogmen der Christentume in Frage gestellt, atomar durchleuchtet, gar kritisiert wurden.

Selbst sogar dann nicht, als ihr andere Foren-Mitglieder gleichen oder mindestens nahestehenden Glaubens ihr (direkt und indirekt) drohten ansonsten das Forum zu verlassen (was diese dann auch getan haben).

Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt. Das haben die Administratoren eindeutig bewiesen... von Anfang an.... über Jahre hinweg... bis Dato.

(auch der sicherlich auch kostenaufwendige Serverumzug in die CH galt dem Schutz des freien Meinungsaustausch)

Entwarnung also :-)

(und einen schönen Gruß an Alle)

lg Net.Krel

Standard

@Net.Krel

Der "geschützte" Austausch ist eine wesentliche Änderung in den Diskussionsvoraussetzungen zu früher. Ergo wird der Austausch ein anderer sein und ebenso das Forum.

Mir lag und liegt eigentlich nichts daran, das zu bewerten oder zu diskutieren, da es das gute Recht der Administration ist, Regeln festzulegen. Vielleicht hätte ich meine Antwort an Clyde nicht ins Forum stellen sollen.

Allen einen schönen Sonntag.

Blog-Einträge
    55

Standard

Zitat Zitat von Gott_allein Beitrag anzeigen
    @Net.Krel
    Vielleicht hätte ich meine Antwort an Clyde nicht ins Forum stellen sollen.
    Allen einen schönen Sonntag.
    Warum hättest du deine Antwort an Clyde nicht ins Forum stellen sollen???
    Nur durch offenen und ehrlichen Meinungsaustausch kann man auf Dinge aufmerksam werden, die Meinung der User erfahren und sich über mögliche Wünsche, Veränderungen und Anpassungen Gedanken machen.
    Wir von der Administration sind der Meinung, dass wir auf die Wünsche der ernsthaften Christen so weit eingegangen sind, wie es uns möglich ist, ohne die kontroverse Diskussionsmöglich unnötig zu zensieren.

Es gibt viele Foren, jedoch sind wir der Meinung, dass es nur bei den Gnadenkindern möglich ist, auch grenzwertige kontroverse Diskuussionen zu führen, jedoch sollte man dann in den dazu gehörigen Thread gehen, damit sich auch die wohl fühlen, die nur ernsthaften Austausch von Meinungen über das Christentum und die Bibel wünschen.
    Ja, das ist ein Spagat, nicht immer einfach, aber wir sind der Meinung, dies bisher ganz gut gelöst zu haben.

Die Administration ist jedoch für weitere Wünsche, Veränderungen, oder besser gesagt, Verbesserungsvorschläge dankbar und offen. Alles muss sich sich jedoch in einem Rahmen bewegen, wo man sich trotz ALLEM, achtet und respektiert.

Auch Problemthreads zur Aufarbeitung belasteter Vergangenheiten in Verbindung mit Sekten wurden hier schon ausreichend diskutiert und haben das Forum zu einem der Meistbesuchten Foren im Netz gemacht, mit über 600 User zeitgleich im Forum. Das wäre alles nicht möglich gewesen, wenn man hier zensiert hätte und das ist auch HEUTE noch möglich.

Also liebe User, fühlt euch frei und nutzt das Forum, wie auch früher schon, dann lebt das Forum und kann wieder wachsen und stark werden.
    Wir von der Administration sind auf das Forum nicht angewiesen, haben aber unser Versprechen gehalten, was wir bei der Übernahme abgegeben haben, dieses Forum im eigentlichen Sinn, mit möglichst vielen Freiheiten so weiterzuführen, dass ein möglichst großes Umfeld von Interessierten angesprochen wird und viele einsame Menschen ein Zuhause hier finden, um mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben und sich noch in der Gesellschaft „dazugehörig“ fühlen können.

Darum, @Gott_allein, war dein Einwand und deine Meinung hier öffentlich wertvoll, denn es interessiert vielleicht auch Andere, die jetzt durch diese Diskussion dazu ermutigt werden, sich auch wieder hier einzubringen.

Schönen Sonntag - die Administration