Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
@Sunigol

Wenn Ihr - @saved, @Sarandanon ....... - Euch so sehr an @net-krel stoßt und so unzufrieden und unglücklich in seinem Thread seid, warum macht Ihr nicht Euren eigenen Thread auf, in dem Ihr Euch ausschließlich und ernsthaft über das "Wort Gottes" austauscht?
Dann können sich auch Andere zu Euch gesellen, die Eurer Meinung sind und mit Eurer Überzeugung klar kommen und die Anderen, die sich mit @net-krel identivizieren, bleiben in seinem Thread.

Wenn Euch das Klima bei den GnaKi's zu "unfreundlich" ist, nur weil Ihr mit @net-krel nicht klar kommt, warum schafft Ihr dann nicht ein "freundliches Klima" mit einem Euch angenehmen Thread?

Wiederum, die User bestimmen das Klima in einem Forum!

Ist das ein Diskussionsbeitrag? Darf ich darauf antworten? Oder heißt es dann "Kritik an der Forenleitung nur per PN"? Obwohl ich gar nicht vorhabe, die Forenleitung zu kritisieren.

Eigentlich möchte ich bei einem Thread nicht gucken müssen, wem er "gehört", sondern ich möchte antworten dürfen, wenn mich das Thema interessiert und wenn ich glaube, etwas dazu sagen zu können. Und was mache ich in einem Thread von z.B. Thalestris - die spricht mit net.krel und mit mir? Muss ich da schnell als erster antworten, damit ich den Fuß in der Tür habe, bevor net.krel was sagen kann? An der Stelle wirds irgendwie absurd, oder?

Ich denke, dass es nachteilig für ein Forum ist, wenn sich zwei oder mehrere User-Gruppen bilden, die sich gegenseitig ignorieren und nur mit ihresgleichen reden. Lieber wäre mir, man könnte auf einer sachlichen Ebene miteinander umgehen. Da ich mir aber auch nicht alles bieten lasse, habe ich oben versucht, die wichtigsten Punkte, die mich stören, zusammenzufassen, in der Hoffnung, net.krel könnte hier vielleicht etwas kompromissbereit sein.

Seiner letzten Äußerung zufolge ("So schlimm kann ich, denk ich, nun auch wieder nicht sein...") muss ich aber wohl einsehen, dass ich hierauf nicht zählen kann.