Ergebnis 1 bis 10 von 211

Hybrid-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Die Reinkarnationslehre aber, die gab es in allen Völker, ausser bei den Juden.
    Was bzgl. dem damaligen Antik-Israel auch nicht wundert.

"Ihr Halsstarrigen und Unbeschnittenen an Herzen und Ohren, ihr widerstrebt allezeit dem Heiligen Geist, wie eure Väter also auch ihr. Welchen Propheten haben eure Väter nicht verfolgt?" (Apg 7)
    Und wo soll der Heilige Geist durch die Propheten von der Reinkarnation gesprochen haben?

dass sie die Reinkarnationslehre die unter allen Voelkern schon immer verbreitet war....
    Genau so wie der Götzendienst und vieles mehr.
    Und Israel sollte sich an all dem nicht beteiligen.

Wobei es mWn. nicht ganz stimmt dass es sie bei "den Juden" nicht gab....

sie war schon auch innerdhalb Israel vom Glauben her bekannt und vertreten...
    Wie auch zeitweise der Götzendienst, und andere Gräueltaten der Heiden.

aber halt nur bei einer kleinen Minderheit...
    Zu der weder die Propheten, noch Jesus und die Aposteln gehörten.

Standard

Zitat Zitat von ed Beitrag anzeigen
    Und wo soll der Heilige Geist durch die Propheten von der Reinkarnation gesprochen haben?
    'Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.' (Joh)

Und das konnte und kann ein jeglicher Schriftfundamentalismus oder Religions-Rassismus noch nie aktzptieren... weder damals noch heute...

Sie meinen... nur bei ihnen sei der HG gewesen... und nur ihre interpretation sei die einzige und "rechte".. und nur ihre [genehmen] schriften und/oder religion sei die "allumfassendste"... neben ihr/e koenne keine bestehen etc...

Also die Vereinnahmung Gottes. (was natuerlich eh niemals geht... zum Glueck... nur zum Glueck kann ich sagen)

Daher auch der stetige Widerspruch (durch die Geschichte hindurch...) zu all jenen... "aus dem Geist geborenen"... die den Wind hoeren wo auch immer er weht...

Das betrifft jetzt - bzgl. des religioesen Christentum - nicht nur lediglich die radikale [sogar auch hin und wieder mal regelreecht die Verteufelung und] Ablehnung der Reinkarnation....

sondern zB auch die Verwerfung des Saat-und-Ernte-Gesetzes Gottes (was ja eh unsinnig ist es zu verwerfen... da Gottes Gesetze ja von niemanden verworfen werden koennen)

uvm...
    Geändert von net.krel (18.06.2016 um 10:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    'Der Wind weht, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.' (Joh)
    Nicht in der Welt, denn die Welt kan ihn nicht empfangen.

15 Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.
    16 Und ich will den Vater bitten und er wird euch einen andern Tröster geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit:
    17 den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, denn sie sieht ihn nicht und kennt ihn nicht. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein. (Joh. 14)

Er ist das Privileg des ausserwählten Volkes Gottes. Seiner Kinder.

6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater! (Gal. 4)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen