Ergebnis 1 bis 10 von 211

Baum-Darstellung

Standard

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Also auf mich wirken net.krels Aussagen gleich besorgt, wie Jesus Entrüstung als er die Opfertierverkäufer aus dem Tempel jagte oder zu den Schriftgelehrten sagte.....
    Der wesentliche Unterschied zwischen den Aussagen Jesu und den Aussagen net.krels ist für mich, dass Jesus den Schriftgelehrten konkrete individuelle Fehler nachwies, die abzustellen in ihrer Macht lag, während net.krel pauschal die ganze Kirche samt ihrer Mitglieder aburteilt aufgrund von Textstellen, die vor ewigen Zeiten geschrieben wurden. Kein heute lebender Mensch kann dafür verantwortlich gemacht werden, dass diese alten Texte so sind, wie sie sind. Wir können das nicht ungeschehen machen. Es hat sich aber viel verändert seitdem, und der religionsfaschistische Kram, der in diesen alten Dokumenten drinsteckt, spielt heute in der Praxis keine Rolle mehr.

Aber anstatt das zur Kenntnis zu nehmen (nur zur Kenntnis, eine Wertschätzung verlange ich ja gar nicht), reitet net.krel ohne Pause auf diesem Anathema-Gedöns rum, von dem nur Eingeweihte und Interessierte wissen, was das überhaupt heißt, so unwichtig ist das geworden. Als gäbe es nichts Dringenderes im 21. Jahrhundert. Und das nervt.

und zu denen die ihn nur anhimmeln,vergöttlichen, lobpreisen..... statt seine Lehren/Wegweisungen für eine segensreiche Gottgemeinschaft zu beherzigen, ...
    Woher wollt ihr das wissen, dass wir nur anhimmeln und das andere nicht tun? Ihr schaut doch gar nicht auf das wirkliche Leben in heutigen Gemeinden. Ihr grabt euch durch alte Texte und regt euch auf über den Dreck, den ihr dabei aufwirbelt. Wundert euch das wirklich? Oder macht ihr das, damit ihr was zum Aufregen habt?
    Geändert von Sunigol (15.06.2016 um 11:01 Uhr)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen