Ergebnis 1 bis 10 von 21

Hybrid-Darstellung

Standard

Hallo KindGottes,
    ich verstehe nicht ganz, was du meinst, versuche trotzdem, dir zu antworten.

Was es mit dem Rosenkranz auf sich hat, weiß ich nicht
    Bei zu langen Autofahrten kann man nur beten, dass Gott seine schützende Hand über alle hält, und die Polizei den Führerschein einkassiert, bevor es Tote gibt.
    Sport, sich verausgaben, hat für mich mit meditieren auch nichts zu tun.
    Gott hat nichts gegen tanzen und singen, die Psalmen schreiben viel darüber, und wir dürfen auch leben.
    Ja, Gott ist allmächtig, und warnt uns vor dem Widersacher, der umher geht wie ein brüllender Löwe.

Denn ich weiß, dass in mir, das heißt in meinem Fleisch, nichts Gutes wohnt.
    Wollen habe ich wohl, aber das Gute vollbringen kann ich nicht.
    Römer 7, 18..Luther 1984

Ich prüfe alles, und wenn mir was nicht richtig erscheint, wird es nicht angenommen, so wie Gott es sagt.

Denn es wird eine Zeit kommen, da sie die heilsame Lehre nicht ertragen werden; sondern nach ihren eigenen Gelüsten werden sie sich selbst Lehrer aufladen, nach denen ihnen die Ohren jucken, und werden die Ohren von der Wahrheit abwenden und sich den Fabeln zukehren.

2 Timotheus 4,3+4..Luther 1984

Liebe gute Nacht Grüße, Elisa

Standard

Zitat Zitat von Elisa Beitrag anzeigen
    Was es mit dem Rosenkranz auf sich hat, weiß ich nicht
    Bei zu langen Autofahrten kann man nur beten, dass Gott seine schützende Hand über alle hält, und die Polizei den Führerschein einkassiert, bevor es Tote gibt.
    Sport, sich verausgaben, hat für mich mit meditieren auch nichts zu tun.
    Gott hat nichts gegen tanzen und singen, die Psalmen schreiben viel darüber, und wir dürfen auch leben.
    Ja, Gott ist allmächtig, und warnt uns vor dem Widersacher, der umher geht wie ein brüllender Löwe.
    Na also ich bitte Dich,
    wer nicht einige Stunden am Stück autofahren kann, der sollte es erst gar nicht tun!

Was ist all dem gemein, und auch der Meditation?
    Dass man etwas so intensiv tut,
    dass man dabei seiner selbst nicht mehr gewahr ist.
    Und wie jeder weiß sind es doch immer dann die glücklichsten Augenblicke,
    wenn man sich selbst völlig vergisst:

Liebe ist Selbstlosigkeit.
    Selbstsucht ist Lieblosigkeit.
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<