
Zitat von
Helo
Sind wir nicht alles Gäste auf dieser Seite? Also kann man doch wirklich sagen, wem es hier nicht gefällt, der muss ja nicht hierher kommen!
Ja, wir sind hier alle Gast. Und wir haben uns bewusst dazu entschieden hier Gast zu sein. Die Gründe weshalb man hier Gast sein möchte können sehr unterschiedlich sein, aber wenn man mal eine gewisse Zeit dabei ist, dann geht man nicht einfach, wenn sich plötzlich etwas bei seinem Gastgeber verändert, sondern dann spricht man das offen an und hofft, dass man gehört und verstanden wird. Sollte man dann feststellen, dass man mit den Veränderungen nicht leben kann/mag, dann sollte man wirklich gehen, aber zuvor hat man schon das Bedürfnis verstehen zu lernen, weshalb da jetzt plötzlich solche Veränderungen stattfinden. Eigentlich braucht man das auch niemanden sagen, dass er ja gehen kann, wenn es ihm nicht gefällt. Ich denke das weiß jeder! Aber in aller Regel dürfte man wohl deshalb bei den Gnadenkindern sein, weil man hier die unterschiedlichsten Glaubensvorstellungen antreffen kann und dies auch toleriert wird. Sieht man das in Gefahr, dann geht man nicht einfach, sondern man spricht es eben an.

Zitat von
Helo
Kann es sein, dass manche hier einen abgrundtiefen Hass gegen andere hegen und pflegen? Oder andere auch nur das Gefühl haben, sie würden von andern gehasst?
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Viel eher scheint es mir so zu sein, dass es manchen Schwierigkeiten bereitet die Sichtweise des Gegenübers zu akzeptieren, oder eine vorgefasste Sichtweise auch einmal in Frage zu stellen. Aber Hass kann ich hier keinen sehen.

Zitat von
Helo
Ja, wo Worte gewechselt werden prallen Meinungen aufeinander. Aber es ist mir zu simpel, wenn man einfach auf dem Admin und den Moderatoren und einzelnen Usern rumtrampelt.
Ich denke es geht nicht um rumtrampeln, sondern um ganz konkrete Fälle, die dann z.B. auch das Verhalten der Administration betreffen. Und ich finde diese konkreten Fälle müssen dann auch unabhängig davon, wer sie ausgelöst hat, angesprochen werden dürfen.

Zitat von
Helo
Mit der Sachlichkeit ist es auch so eine Sache. Ist Sachlichkeit nur da, wenn Argumente auch in meine Vorstellung passen?
Sachlichkeit ist da wo man bei der Sache bleibt und nicht persönlich oder allgemein wird.

Zitat von
Helo
Ich hoffe, dass hier wieder Frieden einziehen kann. Aber dies kann nur geschehen, wenn man nicht schmollt und bei jedem Wort des andern, welches einen nicht passt, erneut die Hasskeule schwingt.
Ich habe so etwas hier auch noch nicht festgestellt. Ich kann also nicht behaupten, dass hier jemand nachtragend wäre.

Zitat von
Helo
Manchmal muss man sich gewissen Dingen auch unterordnen, genau wie im normalen Leben. Oder müsst ihr das nicht? So sollte es doch wahrlich kein Problem sein, Entscheidungen eines Admin einfach zu akzeptieren.
Das kommt auf den Anspruch an, den der Admin erhebt. Wenn er meint, dass er Gesetz ist, dann bitteschön. Aber wenn hier der Anspruch erhoben wird tolerant und verständnisvoll miteinander umzugehen, dann wird der Admin wohl kaum einfach nur Unterordnung einfordern.

Zitat von
Helo
Sind wir im realen Leben auch unzufrieden und stets am Aufbegehren gegen alles und jeden? Tragen wir diesen Frust vielleicht hier mit ins Forum?
Meinen Frust lass ich bei mir daheim, unzufrieden bin ich nur manchmal, aber Aufbegehren tu ich gerne mal. Bin ein böses Provisorium.

Zitat von
Helo
Im Übrigen können wir doch auch sonst nur gut miteinander zusammenleben solange wir uns immer wieder im Vergeben üben.
Das hast Du aber sehr schön gesagt! Sowas muss man tatsächlich üben. Ich üb' ja sehr gerne...

Zitat von
Helo
Das Traurige, was man auch aus der ganzen Situation hieraus noch schliessen könnte: Sind wir im realen Leben auch so hart und grausam miteinander? Ich hoffe es jedenfalls nicht. Mindestens erlebe ich es in meinem Umfeld nicht so.
Na ja, das mehr oder minder kommentarlose Schließen eines Thread wäre im wahren Leben ungefähr damit zu vergleichen, dass jemand Dir Dein Wort verbietet und sagt: "Schluss jetzt, ich will nichts mehr hören."
Sowas habe ich persönlich noch nie gemacht.
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen