
Zitat von
poetry
Voll Ironie von "Postskandalös" bei einer Vergewaltigung zu schreiben ist daneben.
Ich denke dispicio hatte das "Postskandalös" nicht auf die Vergewaltigung per se, sondern auf die Art der Berichterstattung bezogen, die tendenziell suggerierte, dass dieses Verhalten typisch Kirche sei.
Es stimmt leider, dass die Medien fast ausschließlich nur über die verbesserungswürdigen Verhaltensweisen der Kirchen berichten.
Und ich glaube dispicio wollte mit dem von ihm verlinkten Artikel lediglich darauf aufmerksam machen, dass man auch in der Kirche redlich und ernsthaft nach Vermeidung solcher Fehler trachtet und es den Verantwortlichen dort nicht egal ist, wenn so etwas in einer kirchlichen Einrichtung geschieht.
Aber in den Köpfen vieler Menschen ist das Thema ja bereits längst abgehakt und die Kirche ist die Böse. Dem wollte dispicio glaube ich nur ein Gegengewicht setzen...Er wollte erinnern, dass das der Kirche nicht egal ist.
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Lesezeichen