Aha, Aufklärung bei einem Gewaltverbrechen ist also keine rechte Moral? Mir kommt das Kotzen, wenn es Typen gibt, die solche, für mich schlimmste Gewalterbrechen relativieren. Das ist nicht besser, als die Behandlung verweigern.
Aha, Aufklärung bei einem Gewaltverbrechen ist also keine rechte Moral? Mir kommt das Kotzen, wenn es Typen gibt, die solche, für mich schlimmste Gewalterbrechen relativieren. Das ist nicht besser, als die Behandlung verweigern.
...das ist Dein Empfinden, Fisch. Und Du bist ebenso wenig Maßstab der Dinge wie es poetry ist - ich muss hier auch einige Frechheiten ertragen. So ist das Leben....
Kein Mensch ist Maß der Dinge.
Was ist denn Dein Empfinden? Ist es OK, wenn man der vergewaltigten Frau alles erdenkliche an Hifle verweigert?
Ich habe aber den Vergleich wie es vor deiner Zeit hier war - schließlich bin ich von Anfang an dabei :) - damit ist es nicht mein Empfinden sondern eine Tatsache dass sich die Stimmung gewandelt hat. Deine ganze Art zu schreiben ist auf Angriff ausgelegt und das ist es was ich anspreche.
ach ja... die christlichen einrichtungen ^^.
christliche einrichtungen werden zu 100% vom staat finanziert. die kirche hat da garnix mit zu tun... ausnahme stellen hier kitas da. dort finanziert die kirche unglaubliche 5%.
ich muss ehrlich sagen das mich die meldung nicht mal ansatzweise schockiert oder gewundert hat. war halt eine katholische einrichtung, die nehmen sich doch alles raus und leben in ihrer eigenen parallelgesellschaft. eine untersuchung zum dem fall wird auch nichts zu tage bringen. am ende wird es sicherlich so gedreht werden das die frau an allem schuld war.
Noch eine Ausnahme stellen Schulen dar (je nach Bundesland unterschiedlich)
Und sie finanziert die Kapellen...;-)
Ich habe sowohl in kirchlichen, als auch in säkularen Einrichtungen gearbeitet und die nehmen sich gar nichts. Überall arbeiten Menschen in einem unmenschlichen System! Der Kirche nimmt man es nur besonders übel, aufgrund ihres Selbstverständnisses. Aber wie Du ja selbst festgestellt hast, zahlt sie ja keinen Cent (bis auf die Kapellen;-)) und also hat sie auch nicht wirklich was zu melden...
Ich will hier wirklich nicht das schändliche Verhalten der beiden Krankenhäuser verteidigen, aber der Mensch steht schon lange nicht mehr im Mittelpunkt des deutschen "Gesundheitsministeriums". Da regiert alleine Mammon!
LG
Provisorium
Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)
Es ist so wie du sagst in allen Bereichen der Mammon.Ich will hier wirklich nicht das schändliche Verhalten der beiden Krankenhäuser verteidigen, aber der Mensch steht schon lange nicht mehr im Mittelpunkt des deutschen "Gesundheitsministeriums". Da regiert alleine Mammon!
LG
Provisorium
Nein, ist es nicht, aber das ist auch nicht passiert. Der Frau wurde die Pille danach verweigert, nicht die Hilfe. Das ging leider unter im Skandalhunger. Der Link, den ich postete, verweist auf einen Erklärung der NRW Gesundheitsministerin. Hier der erste Absatz: "Vergewaltigte Frauen in Nordrhein-Westfalen erhalten auch in katholischen Krankenhäusern definitiv die "Pille danach". Das teilte Landesgesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) unter Verweis auf eine entsprechende Vereinbarung mit der Kirche mit. "Ich habe die Zusage der katholischen Kirche, dass auch in allen zuständigen Krankenhäusern unter ihrer Trägerschaft in Nordrhein-Westfalen Frauen nach einer Vergewaltigung die Möglichkeit zur Einnahme einer Pille danach erhalten", erklärte Steffens. Alle Bischöfe trügen die entsprechende Entscheidung mit." Ein Fortschritt, wie ich meine. Inwiefern ich damit "Gewaltverbrechen relativiere" verstehe ich nicht.
Lesezeichen