
Zitat von
Maximus
Der Beitrag von Leon777 lässt den Leser glauben, dass der geschilderte Fall einer unkorrekten Nachversicherung nicht bewiesen kann - obwohl Leon777 für diese Beschuldigung selber auch keine Beweise anführt.
Maximus hat lediglich für Detailabläufe einen Spielraum zur Relativierung seiner Aussagen offen gelassen. Jedoch nicht für den Kern der Sache.
Fakten:
Das betroffene Ehepaar hat vor mehreren Jahren seinen Wohnsitz formell nach ausserhalb des Glaubenshauses verlegt. Das ist die erste Vorbedingung für einen Nachversicherungsantrag.
SR (Vorstand oder Büropersonal) hat daraufhin das Verfahren beantragt und durchgeführt.
Das Ehepaar zog jedoch nicht an die registrierte Adresse um, sondern hat bis heute ein Appartement im Glaubenshaus Libanon.
Dieses Ehepaar versah seit Jahren - trotz bestehender Nachversicherung - für SR den Dienst als Hausleiter in einem Glaubenshaus und genoss all die Vorteile, die Werkern in dieser Position zugute kommen.
Beste Unterkunft auf hohem Niveau (nebst dem Appartement im GH Libanon), keine finanziellen Sorgen usw.
Zusammenfassung:
- SR beantragte eine Nachversicherung, obwohl zum vornherein klar war, dass dieses Ehepaar seinen Einsatz im Orden weiterführen würde. Das ist illegal.
- Es spielt dabei keine Rolle, wer als Sponsor für die Finanzierung der Nachversicherung sorgte.
- Fakt ist, dass SR eine Nachversicherung beantragte, obwohl dieses Ehepaar noch in der Versorgungszusage lebte durch ein Appartement in Libanon + eine zusätzliche Wohnmöglichkeit & Verpflegung im GH, das sie leiten.
- Das ist ein Betrug in sich - und zugleich ein Verrat an allen andern Hausgenossen, welche nicht erst wissen, ob sie jemals in den Genuss einer Nachversicherung kommen werden. Unsolidarischer geht's kaum.
Nach einem kürzlichen, unschönen Vorkommnis in seiner Funktion als Hausleiter sieht das Ehepaar sich jetzt gezwungen, erstens als Hausleiter abzutreten und ist zurzeit mit der Auflösung seines Wohnsitzes in Libanon beschäftigt, und den Orden geographisch endgültig zu verlassen.
Der vorliegende Fall dieser illegalen Nachversicherung wurde auch im Bericht des Finanzamtes angesprochen.
Alle hier gemachten Aussagen können jederzeit nachgeprüft oder von den Behörden im Detail dargelegt und schlüssig nachgewiesen werden. Auch durch Unterlagen, Protokoll oder Korrespondenz von SR.
Wir erzählen hier keine Märchen oder Lügen, sondern verfügen über ausreichendes Beweismaterial, auch wenn wir dieses nicht bis ins allerletzte Detail für die Forumsleser zur Hand haben und schildern wollen.
Maximus
Lesezeichen