Ergebnis 1 bis 10 von 2050

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mandy Gast

    Standard

    Es war die Hölle, und Gott hat mir nicht geholfen... ich bin damals in den Betsaal, und habe Satan um Hilfe gefleht... aber nichts... keiner hat geholfen....
    Also, wo war Gott...wo war der andere...
    Geändert von Mandy (15.12.2012 um 00:47 Uhr)

  2. #2
    Effi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
    Es war die Hölle, und Gott hat mir nicht geholfen... ich bin damals in den Betsaal, und habe Satan um Hilfe gefleht... aber nichts... keiner hat geholfen....
    Also, wo war Gott...wo war der andere...
    Du warst ausgeliefert. Es fehlte an menschenfreundlichem, freiem und lebensbejahendem Glauben und Umfeld. Ein solches Klima, eingebettet in Vertrauen und Offenheit hätte deinen schlimmen Erfahrungen vorbeugen können oder du hättest dich getraut, dich jemandem anzuvertrauen, denn ich vermute, dass Gott möchte, dass wir uns untereinander helfen, dass wir füreinander sorgen und miteinander lernen. Er hat dich nicht ignoriert. Die Frau tat mit ihren Übergriffen schlimmes Unrecht. Sie hätte dies unbedingt unterlassen müssen. Es lag in ihrer Verantwortung.
    Keiner hat geholfen, weil du dich keinem Menschen anvertrauen konntest, weil es niemand für dich gab, dem du hättest vertrauen können?

    Gerade darum denke ich, dass SR einen kleinmachenden Glauben vermittelt, der nicht stärkt, sondern verunsichert. Verunsicherte Menschen trauen sich oftmals nur insgeheim zu beten, Gott um Hilfe zu bitten, können sich aber nicht direkte Menschenunterstützung suchen, schon gar nicht in einem Bereich, der sowieso tabuisiert wird. Mit Hilfe starkmachender Lebenshaltungen wird das Selbstbewusstsein ernstgenommen und gefördert, so dass z.B. auch Gebete stärkend wirken können, mutmachend und Selbstsicherheit entwickelnd /spürend.

    Ich krieg meine Gedanken dazu gerade nicht besser ausgedrückt, sorry.

    Mandy, ich wünsche dir, dass du es schaffen magst, evtl. mit lieben Menschen um dich herum, viel vom schlimmen Leid durch Lebensfreude und Zufriedenheit zu ersetzen.
    Geändert von Effi (15.12.2012 um 01:39 Uhr)


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

spätregen mission

warum wurde der spätregen-mission die gemeinnuetzigkeit aberkannt

spätregenmission

mission gnadenkinder
Warum wurde der Spätregenmission die Gemeinntzigkeit aberkannt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •