@ Matthäus
Du hast wenig bis keine Ahnung, von dem, was Du da schreibst. Du stänkerst, widersprichst Dir. Du bist halt doch ´nen Troll.
@ Matthäus
Du hast wenig bis keine Ahnung, von dem, was Du da schreibst. Du stänkerst, widersprichst Dir. Du bist halt doch ´nen Troll.
Katholische Christen glauben an die Transsubstantiation bei der Eucharistie. Damit nehmen sie "Fleisch" und "Blut" Christi zu sich.
... was sagt G"tt gleich dazu?
Hallo Lily
Das klappt eigentlich ganz gut, denn wir haben in unserem Plauderbrett keine Hexen sondern nur Discordier, Satanisten, Luziferanische Gnostiker usw.
Auch ein paar von den Redlichen (Trolle) sind dabei.
Wir akzeptieren jeden so wie er ist.
Ich würde aber auch Hexen willkommen heissen, denn wenn die lesen wie anständige Christen sich verhalten kommen sie vielleicht
auf den Geschmack und lassen sich bekehren.
Ich will aber nicht aufdringlich sein. Bei uns muss niemand eine Zwangsbekehrung fürchten, lediglich eine kleine Predigt hin und wieder.
Meine Freunde wissen daß ich für sie bete, aber das macht ihnen nix aus, denn sie sind genauso tolerant wie ich, und verstehen daß es aus
meiner Sicht halt notwendig ist für Satanisten zu beten, damit Gott sie nicht in den brennenden Schwefelsee wirft.
Tschüss,
dein Matthäus
Geändert von Matthäus (02.07.2012 um 20:22 Uhr)
Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.
(Die Offenbarung Sanct Johannis - Capitel 21:4 - Luther-Bibel 1545)
http://jehova.forumprofi.de/index.php
Warum hab ich keine Ahnung?
Ich argumentiere nach bestem Wissen und Gewissen, aber ich kann halt nicht alles wissen,
und bin vielleicht auch nicht so schlau wie manch anderer hier.
Und wo stänkere ich? Weil ich Hexen bekehren will? Was hat das mit Stänkern zu tun?
Wo widersprech ich mir?
Wenn du mich als Troll bezeichnest, ist das etwa keine Beleidigung?
Bevor du mir vorwirfst daß ich stänkere achte lieber darauf wen du einfach so als Troll beleidigst.
Leute die eine "seltsame/komische" Meinung haben werden schnell als Troll bezeichnet, obwohl
sie vielleicht alles ernst meinen, und sich Mühe geben, es aber nur nicht so eloquent rüberbringen
können.
Dein Matthäus
Geändert von Matthäus (02.07.2012 um 20:27 Uhr)
Vnd Gott wird abwisschen alle threnen von jren augen / vnd der Tod wird nicht mehr sein /
noch leid / noch geschrey / noch schmertzen wird mehr sein / Denn das erste ist vergangen.
Ein Satanist, der sich mit Liebeszauber ein Mädel angelt? Was denn noch?
Nein, Euer Ehren. Diese Beweiskette ist lückenlos. Am besten gleich die Höchststrafe.So ähnlich wird das auch bei den Hexen ablaufen ...
Ich denke das ist noch die gleiche Art von Magie wie sie auch in der Bibel beschrieben wird.
Da kann man sich nicht rausreden daß die Bibel eine andere Art von Magie meint.
O Mann o Mann ...
Es geht darum daß Gott nicht will daß wir falsche Götter anbeten, oder magische Rituale abhalten, egal
ob das nun Wahrsagerei, Liebeszauber oder schwarzmagische Verfluchungen sind, denn es ist alles ein Gräuel vor dem Herrn,
denn wenn man in seinem Leben etwas verändern will soll man nur zu Gott Jehova/YHWH beten, und keine anderen Praktiken, egal
ob das die Magie des Altertums, des Mittelalters, oder der Neuzeit ist!
Seid ihr wirklich alle Christen? Das ist doch ein christliches Forum, oder?
Matthäus, du musst hinnehmen, dass ein Wicca nach den Regeln seiner Religion handelt.
und wenn man das nicht will? Was ist, wenn derjenige sich wohlfühlt mit dem, was er hat?denn wenn man in seinem Leben etwas verändern will ...
Ja, ich denke schon. Ich versuche es zumindest.Seid ihr wirklich alle Christen?
.... *lol* da nennt der eine Hasen den anderen LangohrEs geht darum daß Gott nicht will daß wir falsche Götter anbeten, oder magische Rituale abhalten
Die frühchristlichen Gemeinden kannten kein Weihnachtsfest. Bis zum 4. Jhr. gab es nur das Osterfest als christliches Jahresfest. Erst mit der konstantinischen Wende, konkret am 25. Dezember 336 begann man, das Fest der Geburt Christi zu feiern. Zum gesamtkirchlichen Feiertag wurde der Termin erst im 9. Jahrhundert. Vor Konstantin hatte im Jahre 274 n. Christi der römische Kaiser Aurelian für den 25. Dezember dem "unbesiegbaren Sonnengott" (lat. sol invictus) ein Fest gewidmet, in unmittelbarer Nähe zur Wintersonnenwende. Mit dem Aufstieg des Christentums zur Reichsreligion unter Konstantin wurde dieses Fest des höchsten, neu erstarkendem Sonnengottes umgewidmet zum Fest der Geburt Christi. Der Termin am 25. Dezember blieb erhalten. An die Stelle des heidnisch-römischen Festes des Sonnengottes trat das fest der Menschwerdung des einen Gottes des Christentums. (Quelle: "Der Ursprung der kirchlichen Feste", Jens Herzer, Deutsche Bibelgesellschaft 2006)
*Gruß*
dispicio
Lesezeichen