Du mein lieber Freund, Du bist wirklich unterste Schublade. So etwas wie dich sollte man bannen, mit deinen ewigen Beleidigungen. Wenn Du nicht dich nicht vernünftig ausdrücken kannst, dann sei gefälligst still. Danke im vorraus ;DWas bist du eigentlich fuer ein verdammter Faschist?
Es bewahrt vor Irrlehrern.
Du bist ein Irrlehrer. Du glaubst nicht an Jesus Christus, so ist dein Vater, der Vater der Lüge.
Amen.Wer ist ein Lügner, wenn nicht der, der leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 23 Wer den Sohn leugnet, der hat auch den Vater nicht; wer den Sohn bekennt, der hat auch den Vater. (1.Joh 2,22-23)
Ich rede, was ich von meinem Vater gesehen habe; und ihr tut, was ihr von eurem Vater gehört habt. (Joh 8,38)
Ihr tut die Werke eures Vaters. Da sprachen sie zu ihm: Wir sind nicht unehelich geboren; wir haben einen Vater: Gott. (Joh 8,41)
Jesus sprach zu ihnen: Wäre Gott euer Vater, so liebtet ihr mich; denn ich bin von Gott ausgegangen und komme von ihm; denn ich bin nicht von selbst gekommen, sondern er hat mich gesandt. 43 Warum versteht ihr denn meine Sprache nicht? Weil ihr mein Wort nicht hören könnt! 44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist bein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge. 45 Weil ich aber die Wahrheit sage, glaubt ihr mir nicht. (Joh 8,42-45)
Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.
Geändert von Jünger (10.12.2011 um 19:08 Uhr)
Naja, Jünger, was du hier betreibst, ist Irrlehre…. Der du keine Achtung vor den Namen Gottes hast (wie in den 10 Geboten dazu aufgefordert wird, und Jesus hatte alle Achtung vor diesem Namen) und du das Tetragramm als Bildchen für dein Profil hineinzwängst…
Ja, solches ist wahrlich nicht das Werk des Vaters….
Also wische doch gefälligst mal in der eigenen Küche….
Alef
Im AT gibt es keinen Teufel….
Alef
dann zeig uns doch anhand der bibel was da irrlehre ist und welche lehre du vertrittst. aber bitte mit bibelstellen belegen. denn ich sehe, ihr widersprecht alle aber keiner von euch hat eine stelle aus der bibel genannt, die seine these belegt. euere worte sind von euch, aber meine und jüngers worte sind aus der bibel. beweist eure aussagen und nicht mit leeren behauptungen.
Da hast Du die Bibel aber schlecht studiert. AT und NT beinhalten ein anderes Teufelsbild.
Sorry, aber an solchen Aussagen merkt man, dass Dir Hintergrundwissen fehlt.und mit helenismus hat es schon gar nichts zu tun. es war ein zitat aus der bibel und nicht von einem grichischen philosoph.
Und somit auch Teil von Gott?? Gott besteht für Dich aus einer Ansammlung von Geschichten? *g*diese geschichten sind auch teil des wortes gottes und somit auch teil von gott.
Nein, diese Geschichten sind nicht das Wort Gottes. Die Bibel ist eine Sammlung von Texten, die von einer Synode zum "Wort Gottes" erhoben wurde. Aber das war Menschenwerk.
??????wenn du nicht an diese biblischen geschichten glaubst, an welche geschichten aus der bibel glaubst du dann?
Diese Frage ergibt keinen Sinn. Sie ist widersprüchlich.
Lesezeichen