Ergebnis 1 bis 10 von 171

Hybrid-Darstellung

Standard

Es gibt sehr wohl Sinn, wenn es an David verfasst wurde, und nur, weil du jenen Sinn nicht kennst, muss es ja nicht Unsinn sein.

Nein Zeuge, es ist kein Unsinn, dass Juden alles geraubt wird, und dass man ihre Schriften umdeutet….

Der Psalm wurde an David geschrieben, David ist ei „gezeugter“ Gottes, und Ephraim ist Gottes Erstgeborener..

Ich habe nirgends behauptet, dass ich ein Jude bin, und ich kämpfe nicht gegen Jesus, sondern gegen diese hellenistischen Philosophien, die man aus diesen wenigen Texten macht. Jeshua ist mir überhaupt kein Anstoss, sondern der Missbrauch der alten Schriften, um daraus wilde spekulative Thesen als das Absolute zu verkaufen.

Zeuge Gast

Standard

Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Es gibt sehr wohl Sinn, wenn es an David verfasst wurde,
    Es sind 70 Psalmen an David, 11 an die Söhne Korach's, 12 an Asaf, 2 an Salomo, 1 an Etan, und 1 an Mose.

Nein Zeuge, es ist kein Unsinn, dass Juden alles geraubt wird,
    Geraubt wurde nichts. Man gesteht ihnen nur das Monopol auf die Interpretration dieser Schriften (was viele von ihnen gerne hätten) nicht zu.

ich kämpfe nicht gegen Jesus, sondern gegen diese hellenistischen Philosophien, die man aus diesen wenigen Texten macht.
    Ich wußte gar nicht daß messianisch gleich helenistisch bedeutet.

Jeshua ist mir überhaupt kein Anstoss, sondern der Missbrauch der alten Schriften, um daraus wilde spekulative Thesen als das Absolute zu verkaufen.
    Diese alten Schriften wurden von Juden, noch in der vorchristlichen Zeit messianisch gedeutet.
    Und mit dieser messianischen Deutung wurden sie, wiederum von Juden, die noch manches dazu geschrieben haben (N.T.), zu den Nationen getragen.
    Daß diese Schriften (A.T. und vor allem N.T.) später hellenistisch gedeutet wurden (Trinitätslehre), ist wahr.
    Diese Lehre steht aber weder im A.T. noch im N.T. Man muß nur unvoreingenommen lesen können. Paulus wurde in Athen ausgelacht für die Mitteilung, das ein Mensch von den Toten auferstanden ist. Das kann nur ein Gott.

Und so wie bei den Juden, beim Lesen des Gesetzes, die Decke auf den Herzen ist, mit der Moses sein Gesicht bedeckte, so ist auch bei allen Christen (Oder ehemaligen Christen), beim Lesen des N.T. eine Brille auf den Augen, die ihnen die Trinitätslehre rauslesen läßt.
    Wer eine brille mit grünen Gläsern auf hat, dem scheint die ganze Welt grün.
    Nimm die Brille runter. Und erzähl nicht, daß messianische Interpretationen der Schrift hellenistischen Urspungs sind.