ich bin nicht in ständiger zwiesprache mit gott. manchmal bin ich tagelang nur mit mir selber beschäftigt und denke nicht mal dran mich an gott zu wenden in irgendeiner sache. bin ich jetzt schlechter als alle anderen?
ich bin nicht in ständiger zwiesprache mit gott. manchmal bin ich tagelang nur mit mir selber beschäftigt und denke nicht mal dran mich an gott zu wenden in irgendeiner sache. bin ich jetzt schlechter als alle anderen?
Ich glaube jetzt einfach mal, dass viele dieses Problem haben, und ich finde mich in deinen Worten ebenfalls wieder.
Ich bin manchmal mit so vielen Dingen beschäftigt, entweder sind es Sorgen, oder Sachen, die ich gerne mache. Den Glauben vergesse ich da ganz oft. Zu der Eingangsfrage, wie oft ich bete: Der Schätzwert wäre einmal in der Woche. Wenn ich abends im Bett liege fallen mir oft Dinge ein, die ich Gott hinlege. In diesem Momenten tut es mir sehr gut, der Gedanke, dass da jemand ist, der mir die Sorgen abnimmt.
Alle zwei Wochen gehe ich zudem in einen Hauskreis, wo wir Gebetsanliegen sammeln und dann für viele beten. Eine gute Sache, wie ich finde.
Lesezeichen