Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    362
    Blog-Einträge
    84

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
    Ach Jamy, darum geht es doch gar nicht. Intellektuell hin oder her. Das ist alles sehr subjektiv... wer wen für intellektuell hält oder nicht. Du fühlst dich durch Christus gerettet und was bewirkt das?
    Was hat diese Annahme für dich zur Folge?

    Positiv ausgerichtete Glaubenshaltungen sollten nach meiner Auffassung nicht nur für die Zukunft Nutzen habe, sie sollten sich unbedingt auch schon in der Gegenwart positiv auswirken.

    Für mich muss deine Aussage einen praktischen Wert haben. Für mich war Jesus übrigens ein Praktiker.
    Weißt du, auf mich wirken solche Dinge wie der Glaube an eine Dreieinigkeit und dieses nicht klar wissen wovor wir eigentlich präventiv gerettet wurden theoretisch. Ich kann das nicht (be)greifen.

    LG,
    Pepe


    Im Prinzip hast du recht, pepe. Und im Rahmen meiner Möglichkeiten - du kennst mich nicht und weißt nichts von meinem Leben mit psychischen Erkrankungen - ist dem auch so. Ich bin z.B. ehrlich. Das bringt mich oft in Situationen, die nicht einfach sind.

    Ach shit - was rechtfertige ich mich hier eigentlich ???? Hast DU ein Recht, mich anzuklagen???? :(
    Nein.

    FRAG mich - aber gib keine statements ab, bevor du "in meinen Mokassins gelaufen" bist.... ;)

    Jamy

    P: Doch EINE Antwort noch: Jesu Tat am Kreuz auch für die "schrägsten Vögel" (wie mich z.B. - oder seinen Mitgekreuzigten) ist MEINE HOFFNUNG UND MEINE CHANCE auf ein Leben bei Gott. Und von DIESEM Glauben wird mich niemand, auch du nicht, abbringen.
    Schade, falls du das so für dich nicht annehmen kannst (sofern ich dich richtig verstanden habe)....
    Für mcih gilt es so.
    Geändert von Jamy (05.06.2014 um 09:39 Uhr)

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von Jamy Beitrag anzeigen
    Im Prinzip hast du recht, pepe. Und im Rahmen meiner Möglichkeiten - du kennst mich nicht und weißt nichts von meinem Leben mit psychischen Erkrankungen - ist dem auch so. Ich bin z.B. ehrlich. Das bringt mich oft in Situationen, die nicht einfach sind.

    Ach shit - was rechtfertige ich mich hier eigentlich ???? Hast DU ein Recht, mich anzuklagen???? :(
    Nein.
    Ich sehe Foren als Möglichkeiten, sich auszutauschen. Schreibend ins Gespräch zu kommen. Jamy, ich habe dich kein bisschen angeklagt.

    Zitat Zitat von Jamy Beitrag anzeigen
    FRAG mich - aber gib keine statements ab, bevor du "in meinen Mokassins gelaufen" bist.... ;)
    Ich habe von mir gesprochen und mich zu deinen Aussagen / Gedanken geäußert.


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •