Ergebnis 1 bis 10 von 53

Baum-Darstellung

  1. #24

    Standard

    Danke outiouti für deine ausführliche Antwort.

    Hmm, ich hänge leider immer noch in der Luft, es scheint ein schwieriger nie endender Weg vor mir zu liegen, den ich bestreiten muß....

    Ich habe mittlerweile ziemlich alles an materiellen Dingen verloren. Ich weiß, das ist nicht das wichtigste. Aber es schmerzt und ich kann als nicht loslassen. Wenn ich nur mich mit der Situation abfinden könnte.... Alle Träume zerbröselt, Wünsche vergessen, Hoffnungen aufgegeben...

    Es tut jedoch nicht mehr so weh wie anfangs und ich frage mich einfach nach dem Sinn des Ganzen Unglücks.

    Ich muß bei Null beginnen und ich denke oft drüber nach, warum mir das alles passiert. Ich denke nicht, dass es einen Gott - im Sinne einer Person - gibt. Ich glaube, dass wir selbst die Auslöser für alles sind, was uns geschieht. Es ist oft ungerecht. Sehr ungerecht. Wenn ich den Zug nicht genommen hätte, wäre kein Unfall passiert, nur als Beispiel... Wenn ich damals eine andere Entscheidung getroffen hätte, hatte ich alles an den Dingen behalten können, was mir wichtig war...

    Es ist unfair, denn oft handeln wir so, weil wir es für richtig halten. Und dann war es doch falsch. Wir gehen einen anderen Weg. Dieser stellt sich auch als falscher dar.... Und so das ganze Leben lang machen wir Fehler.

    Einige haben Glück und machen vieles richtig und führen ein angenehmes Leben. Einige haben das Glück einfach nicht.

    Jeder ist seines Glückes selbst Schmied? Na klar, wenn er Glück hat, macht er alles fehlerfrei und richtig. Ich glaube mittlerweile an Schicksal. Es ist einiges vorbestimmt im Leben, dagegen kannst du dich wehren ohne Ende, hilft nichts. Du wirst das erleiden / erleben, was dein Schicksal für dich bereit hält...

    Nur eins kann ich nicht verstehen, wie finde ich heraus, welcher Weg ist für mich der Richtige?
    Vom Gott werde ich meinen Weg nicht mehr abhängig machen, denn ich glaube, dass ich in dieser Hinsicht ganz auf mich allein gestellt bin...

    In den letzten Jahren scheint alles, was ich anfasse, zu zerbröseln und kaputt zu gehen. Es ist wie verflucht und ich habe gar nichts mehr im Griff... Das macht mich traurig...

    Und da stehe ich, allein auf der Straße mit meinen sieben Sachen und einem Berg von Verbindlichkeit und ohne Guthaben und die Lösung des Problems will einfach nicht kommen. Ich frage mich, wie tief ich noch fallen muß, damit es wieder bergauf geht... Ich kann langsam nichts mehr fühlen, es fühlt sich stumpf an und nichts berührt mich mehr...

    Es scheint so, ich sollte umdenken.... Hmm, mein Gehirn ist von zu viel Denken blockiert und es gibt keinen Funken, der die Feuer in mir zündet...
    Eine Leere...

    Das Materielle ist nicht wichtig... Das macht nur für kurze Dauer glücklich... Aber was ist mit der Seele? Wie kann man die wieder reparieren? Woher den Glauben an die Menschen nehmen, woher die Hoffnung nehmen? Woher die Kraft nehmen zum Leben? Wie findet man die Ruhe? Wie bekommt man das Gefühl der Freude zurück? Wie vergisst man die Angst? Wie gewinnt man wieder an Stärke? Und wozu überhaupt kämpfen? Scheint irgendwie so ziemlich sinnlos das Ganze...
    Geändert von seeleseele (27.05.2010 um 14:05 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Nehmen Sexualdelikte und Unreinheiten in der Welt immer mehr zu?
    Von Lena im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 15:58
  2. Immer ein bisschen mehr
    Von celavie im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 16:35
  3. Jesus: Mehr als ein Name
    Von JC-Freak im Forum Jesus
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.12.2006, 21:32
  4. Immer mehr Kreationisten
    Von Fisch im Forum Archiv
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:59
  5. Mehr Smileys!
    Von JC-Freak im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.07.2006, 15:19

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Glaube schwindet

wenn der glaube schwindet

bibelvers das materielle ist nicht wichtig

der glaube an einen gott schwindet

warum schwindet der glaube an gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •