Ergebnis 1 bis 10 von 281

Baum-Darstellung

  1. #11

    Standard

    Und so ist das Opfer, nach dem Karma-Gesetz, immer selbst schuld. Sonst funktioniert das Karma-Gesetz nicht.
    Nach
    Deinen Verständnis von Saat und Ernte sicherlich... außer Frage...

    Aber allein schon die (Deine) Wortwahl zeigt mir bei Deinen diesbzgl. Beiträgen vor allem eins: Daß Du
    die Lehren Jesus und den Aposteln von Karma=Saat und Ernte als pures Strafkonzept betrachtest... und aus diesem Standpunkt aus betrachtet verdunkelt sich natürlich nicht nur die Liebe in den Gesetzen Gottes = das_Leben (daher auch nie ein Wort davon in Deinen Beiträgen)... sondern letztendlich alles um einen herum.

    Von daher lade ich Dich ein vom "Strafkonzept" abzukommen (welches eh kein göttliches ist und auch gar nicht sein kann... sondern vielmehr immer eines der
    Dunkelheit schon immer war und nach wie vor noch ist) und Saat und Ernte im konstruktiven Sinne zu betrachten.

    Weil solange es um "das Wettern" gegen die
    Gesetzmäßigkeiten des Lebens = Gott geht... solange macht es ja kaum Sinn hier weiter zu Forschen, oder? Widerspruch findet sich in der ganzen Welt überall...

    Aber
    echtes Konstruktives Miteinander eher nur selten...

    ...

    Karma aus einer anderen (imho: treffenderen) Sichtweise betrachtet besagt nichts anderes --> als daß jeder Seele auch nach ihren "inneren Bildern" geschieht... man daher aufpassen muss was man in sein Geist an Gedanken und Bildern hineinläßt und "Fruchten" läßt...

    (ich vertrete aber nicht die Ansicht daß es keine "unverschuldete Ungerechtigkeit" gibt, die gibt es sehr wohl in meinen Augen... wende Dich also bzgl. dieser Ansicht von Karma an jene die das vertreten... ich tus nicht)

    Vergessen wir nicht: Wir Menschen sind "Gewohnheits-Seelen"... hat erst einmal ein
    negatives Bild oder Gedanke gewurzelt wird es immer schwerer und schwerer davon wieder los zu kommen.

    Das bedarf eine (innerlich) bewust getroffenen Entscheidung gegen diese Bilder und Gedanken dann... über einen längeren Zeitraum... je nach ihrer Stärke.

    Es geht bei Saat und Ernte vor allem darum...

    Jeder Gedanke und jedes innere Bild was wir erzeugen ist schon eine Realität (wenngleich erstmal eine innere... eine nicht-phyiskalische) --> hat aber immer den Drang sich (auch phyiskalisch) zu verwirklichen und Früchte zu tragen.

    Unsere Gedanken und inneren Bilder enthalten Schöpfungskraft (<--- das "übersehen" leider viele --> ) weil Wir alle die Kinder Gottes sind und Gott die ultimative Schöpfungsquelle schlechthin ist.

    Karma = Saat & Ernte besagt zu diesem Prozess nur: Achte auf Deine Bilder und Gedanken... denn sie drängen alle nach Verwirklichung.

    Nicht mehr und nicht weniger...

    Ich versteh oft nicht was es da immer schlecht zu reden gibt... vor allem innerdhalb "den Christentumen" (bei zB Materialisten und Atheisten verstünde ich es ja noch)
    die sich ja allesamt auf
    ~~❤❁ Jesus ❁❤❁~~ berufen... welcher in den Evangelien Karma pur gelehrt gelehrt hatte als auch die Apostel.

    Geändert von net.krel (20.10.2016 um 09:47 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. GNADE TRIUMPHIERT ÜBER DAS GERICHT
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 15:39
  2. Religiöse Schulverweigerer unterliegen vor Gericht
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 13:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •